Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkabel crimpen zum anschluss einer Fritz box von telefonanschluß zu Netzwerkdose

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: andy1983

andy1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2012 um 12:07 Uhr, 6713 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern bei mir aus dem Keller ein zu meinem PC im Obergeschoss ein Netzwerkkabel verlegt habe im Keller ein RJ45 Stecker dran gecrimpt und im Obergeschoss habe ich dieses Kabel in einer Netzwerkdose angeschlossen.

Dann habe ich im Keller einen Telefon RJ45 Adapter dran gemacht und wollte nun mit einem Netzwerkkabel von der Netzwerkdose an den Router.

Nun baut der Router keine Internetverbindung mehr auf.

Sprich die Power/DSL Leuchte blinkt immer.

Laut Netzwerk Kabel Tester alle Lämpchen am Tester grün.

Wo kann der Fehler liegen aber jeweils immer alle 8 adern angeschlossen.

Beide Seiten in folgender Belegung angeschlossen

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0510151.htm
Belegung RJ45-Stecker für Ethernet nach EIA/TIA 568A (Netzwerkkabel)

Bitte um Hilfe was ich falsch gemacht habe bzw was ich ändern muss damit es geht

danke euch im Voraus
Mitglied: Philtaer
08.12.2012 um 14:10 Uhr
... nochmal langsam....

Du gehst von tae über adapter auf lankabel in netzwerkdose und von dort über lan in die fritzbox?

Welchen port in der box nutzt du?
Warum hast du nicht einfach ein telefonkabel verleg und somit die tae dose ins obergeschoss gelegt?
Bitte warten ..
Mitglied: andy1983
08.12.2012, aktualisiert um 16:31 Uhr
genauso,

weil ich 2 router habe die ich nutze also 2 verschiedene Anbieter und die Fritzbox ist halt auch zum Telefonieren daher brauche ich Netzwerkdose weil das andere kabel auch aus dem Keller kommt

gehe an den DSL anschluss an der Fritzbox

Also das Kabel was mitgeliefert wurde hat nur 2 adern ich wollte alle 8 anschließen liegt es daran ???


Sollte das denn theoretisch gehen mit 8 adern wegen dem Telefonanschluss meine ich ???
Bitte warten ..
Mitglied: andy1983
08.12.2012 um 18:07 Uhr
Also habe irgendwie das gefühl das ich einfach kein signal durch das Kabel kommt.

Weiß nicht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
08.12.2012 um 18:09 Uhr
Sorry, mag am Samstag Abend liegen, aber ich verstehe es immer noch nicht und klinke mich daher aus dem Thema für dieses WE aus.

Vielleicht steigt jemand anderes durch... ^^
Bitte warten ..
Mitglied: andy1983
08.12.2012 um 18:12 Uhr
Was verstehst du denn da nicht
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
08.12.2012 um 18:51 Uhr
moin, probieren wir's ein zweites mal - ich versteh's auch noch nicht:

Du möchtest m.E. entweder vom Keller in's OG das DSL-Signal (evt. zusammen mit Telefon) legen.
Dann verlängerst Du nur, brauchst 2 Adern (beim 8plg. RJ45 Pin 4 und Pin 5 "die mittleren") - das geht wg. Dämpfungen möglicherweise nicht besonders gut -

Oder Du wandelst im Keller DSL mittels FritzBox (mit integriertem Modem) in Netzwerk und z.B. VoIP o.ä. und schickst dann mindestens vieradrig (RJ45: 1,2,3,6) das Ethernet-Signal nach oben.
Die übrigen Adern kann man unschön getrickst möglicherweise noch für ISDN oder analoge Telefonie nutzen (eindeutig 2. Wahl).
Will man Gigabit sprechen, braucht man alle 8 Adern für Ethernet.

Wenn Du mehrere DSL-Provider im Keller auflaufen haben solltest, mutmaße ich, würde im Keller schon das DSL-Signal enden?!

Ich weiß noch nicht, welche dieser Varianten greift, vorher ist auch der Rat schwer.

Wenn eine Empfehlung gewünscht ist, was für Kabel steht zwischen Keller und OG zur Verfügung und/oder könnte man nachrüsten?

HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.12.2012, aktualisiert um 19:27 Uhr
Zitat von andy1983:
Ich habe gestern bei mir aus dem Keller ein zu meinem PC im Obergeschoss ein Netzwerkkabel verlegt habe im Keller ein RJ45 Stecker
dran gecrimpt und im Obergeschoss habe ich dieses Kabel in einer Netzwerkdose angeschlossen.

Typische Fehler bei dieser konfiguration:

  • Stecker und Dose haben üblicherweise "spiegelverkehrte" Belegung. Wenn Du da nicht aufpaßt, stimmen die Adernpaare nicht.

  • Verlegekabel genommen: Diese lassen sich normalerweise schlecht crimpen. Der Stecker hat keinen guten Kontakte und spielt manchmal "Blinker": geht - geht nicht - geht, geht nicht - ....

  • Patchkabel genommen: Stecker funktioniert gut, ist aber für Dose "zu dünn". Die Schneid-Klenmmkontakte funktionieren nciht ordentlich -> Blinker.

Deswegen epmfehle ich immer, an beiden Enden Dosen zu nehmen, weil das die wenigsten Probleme gibt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: andy1983
08.12.2012 um 19:15 Uhr
habe das nun mal mit dem Telefon auf RJ 45 Stecker und einem normalen LAN Kabel probiert da bekomme ich an der Fritz Box kein DSL Signal.

Ich denke ich werde Verlegekabel nehmen und einfach eine Telefondise nutzen
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.12.2012 um 20:23 Uhr
Hallo,

womit hast du das Kabel im Patchfeld festgemacht?
Mit einem LSA oder einem Schraubendreher?
Nimm auf jeden Fall auf beiden Seiten eine Dose und 2 fertige Patchkabel.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
09.12.2012 um 00:32 Uhr
Hallo Andy1983,

Ich denke ich werde Verlegekabel nehmen und einfach eine Telefondise nutzen
Ich denke es wäre an der zeit mal eine kleine Zeichnung zumachen und dann steigt dort zum Einem
fast jeder, hoffentlich durch und zum Anderen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte!


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Alternative zur Fritz!box - S0 Anschluss, VPN und VDSL
gelöst Frage von PharITRouter & Routing13 Kommentare

Hallo allerseits, nur eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Sieht jemand eine gute Alternative zur Fritzbox in Sachen ...

LAN, WAN, Wireless
Rechner crashen nach Anschluss des Netzwerkkabels
Frage von the-buccaneerLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo Allerseits! Man sucht sich seine Probleme ja nicht aus Vorgeschichte: (unglaublich aber wahr) Bei einem frisch verkabelten (Kunden-) ...

Router & Routing
Site2Site m0n0wall und Fritz!box
gelöst Frage von JoergBerlinRouter & Routing19 Kommentare

Ich habe einen VPN-Tunnel zwichen einer Fritzbox (Niederlassung Ex-IP: 22.22.22.51) und einer m0n0wall (Zentrale Ex-IP: 11.11.11.214) aufgebaut. Die Fritzbox ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box
Frage von PharITRouter & Routing5 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal kurz Euren Rat nötig. Ich "betreibe" ;-) Hier eine Fritz!box 6490 Routerzwang-Ende sei Dank! ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...