Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkabel vom Knotenpunkt zur Dose prüfen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: lesanecrookz

lesanecrookz (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2006, aktualisiert 15:41 Uhr, 12121 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

also was ich machen will ist ganz einfach aber mir fällt einfach nicht ein wie das Gerät heisst

also wir haben im Haus Cat5 Kabel die schon verlegt sind. Ich will einfach nur das Gerät haben womit ich das Kabel, dass vor einer Dose ausgeht, im Knotenpunkt finden kann !?
Wie heisst das Gerät???
Mitglied: cykes
23.03.2006 um 05:16 Uhr
Hi,
meinst Du einen LAN-Kabeltester, such mal auf http://www.reichelt.de
nach dem Artikel "TESTER LT-20".

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
23.03.2006 um 09:10 Uhr
Falls du zuviel geld haben solltest...

www.flukenetworks.com

sonst reicht locker der oben genannte
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.03.2006 um 09:11 Uhr
oder alternativ - aber etws umständlicher - auch ein handleübliches Multimeter....
Bitte warten ..
Mitglied: lesanecrookz
23.03.2006 um 10:06 Uhr
ja bei diesen TESTER LT-20 bei Reichelt muss ich ja auf beiden enden rj45 einstecken...

ich brauche...das eine Gerät ins rj45 rein und sendet...das andere an den Knotunpunkt (wo alle kabel zusammen kommen) von oben nach unten durchführen damit man weiß welche Dose wo gepatcht wurde...

so ein Gerät, dass die Telekom verwendet wenn sie eine ISDN Leitung z.b. verlegen...die müssen ja wissen wohin das patchen...

man sorry
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.03.2006 um 10:11 Uhr
Hi,

verstehe ich das richtig, mit "Knotenpunkt" meinst Du das offene Kabelende z.B. im
Serverraum, oder?
Leg doch alle Kabel, die dort ankommen einfach auf ein Patchfeld, dann kannst Du den Tester
verwenden, und dann eine Liste mit den entsprechenden Dosen(nummern) machen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: lesanecrookz
23.03.2006 um 13:18 Uhr
ja genau das meine ich mit Knotenpunkt...
also die Kabelenden laufen nicht auf einen Patchfeld zusammen sondern sind sozusagen offen da...

folgendes Problem:
Nicht alle Kabel die offen im Knotenpunkt liegen sind auch an einer DOse angeschlossen...unsere Vorgänger haben mal so zum Spaß oder so die Kabel in der mitte durchgeschnitten und rausgezogen...

also im Knotenpunkt sind 100 kabel offen z.b. aber effektiv sind im Haus nur 40 oder so angeschlossen !

ich brauche nur drei dosen die ich finden will...

es gibt doch so ein Gerät das man in die rj45 steckt und das gegengerät ist mit so nem "Fühler" ausgestattet, womit ich dann das auf das offene Kabel lege und jenachdem ein Signal bekomme oder nicht!!
Bitte warten ..
Mitglied: ederw
23.03.2006 um 15:30 Uhr
ich glaube das hier ist das richtige:

http://www.elv.de/Shopping/ArtikelDetail.asp?SessionId=0021542743066253 ...

die sinnige Bezeichnung lautet "Leitungs-Zuordnungs-Tester" - wie einfallsreich

Bitte warten ..
Mitglied: lesanecrookz
23.03.2006 um 15:36 Uhr
genau LZT

danke genau sowas habe ich gebraucht...

danke auch an alle....super Forum hier

lets indetify
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.03.2006 um 15:41 Uhr
ISt glaub auch nicht ganz das, was er meint. Die Telekomtechniker haben so ein praktisches
Gerät, was eine Spannung auf ein Kabel induziert und am anderen Ende hat man dann nen
kleinen Kasten mit nem Summer, dann muss man das Kabel nicht verfolgen, um
das richtige zu finden. Wo es diese Geräte gibt, weiß ich leider auch nicht,
ich vermute aber, da Netzwerkkabel abgeschirmt sind, funktioniert dieses Gerät damit
sowieso nicht.

was Du machen kannst, opfere ein Patchkabel, schneid es durch und isoliere paarweise die Enden ab und verdrille die abisolierten Enden miteinander. Dieses Kabel steckst Du in die
erste Dose, deren Kabel Du finden willst.
Dann kannst Du in den Raum, wo der "Knotenpunkt" ist mit einem Multimeter bewaffnet
(gibt's z.B. für unter 10 Eur bei Reichelt) gehen, und dort die Kabelende paarweise nach
einem Kurzschluss (Durchgangsprüfer) durchmessen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Netzwerkkabel Potentialausgleich (9)

Frage von LukasD zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Batch & Shell
gelöst EDI Dateien auf Inhalt prüfen und verschieben (6)

Frage von ThomasKern zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...