Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkabel zu lang für den Rechner?

Frage Netzwerke

Mitglied: Uwemueh

Uwemueh (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 05.08.2008, 4358 Aufrufe, 14 Kommentare

Hi
Hab ein Problem ,was ich mir fast nicht wage zu veröffentlichen weil ich es selbst nicht glaube.
Mein Netzwerk:
Fritzbox als Modem und Router ,am Router zwei Rechner
Rechner 1 unmittelbar am Standort des Routers.
Rechner 2 Fritzbox/1mPatchkabel/Netzwerkdose/ca 20m Netzwerkkabel/Dose/1m Patchkabel.
Rechner 1 alles ok
Rechner 2 Bekommt Verbindung zum Inet ,aber nach der 2`ten Website schläft er ein ,es bewegt sich nichts mehr
Hab nun mal ,aus Interesse, die rechner getauscht und siehe da ,
Rechner 2 funktioniert am Platz von Rechner 1 einwandfrei und Rechner 1 am Platz von Rechner 2 auch .Ehh bitte nicht den Tip geben das ich dann einfach die Rechner so stehen lassen soll ,werd mein Maschinchen nicht meinem sohn stiften und seine Drehorgel (AMD 1,8 GHZ) nehmen.Ich hoff mal das mir jemand nen Tip geben kann.


mfG mueh3
Mitglied: tobiashi
04.08.2008 um 17:56 Uhr
Hat der Rechner 2 einen Onboard-Netzwerkadapter?
Einfach mal eine LAN-Karte stecken.

Hatte ein ganz ähnliches Problem.
Seit ich die LAN-Karte (für unter 10 EUR) drin hab funktioniert alles wie es soll...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.08.2008 um 18:00 Uhr
Per Ethernet Standard darf ein 100 Base T oder 1000 Base T Kabel 100 Meter lang sein. Da liegst du also noch weit drunter...

Vermutlich hast du einen Fehler bei der Verkabelung der Netzwerkdosen gemacht.

Hier kannst du nachlesen wie man es richtig macht:

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html
Bitte warten ..
Mitglied: Uwemueh
04.08.2008 um 18:03 Uhr
keine onboard iss ne PCI Karte also das isses nich
Bitte warten ..
Mitglied: Uwemueh
04.08.2008 um 18:04 Uhr
hi aqui

Das wird es wohl nicht sein da Rechner 1 ja mit dem Kabel und den Dosen geht schau aber trotzdem nach dem Link danke
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
04.08.2008 um 18:06 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Uwemueh
04.08.2008 um 18:14 Uhr
danke für den Tip bin halt neu hier
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
04.08.2008 um 18:15 Uhr
Also ich würde trotz allem erstmal das Patchkabel tauschen bzw. die Verkabelung testen. Eventuell sitzt irgendwo ein Kontakt nicht richtig (kann bei den RJ45-Buchsen schnell passieren).

vg Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
04.08.2008 um 18:15 Uhr
Tausch mal wieder zurück auf die ursprünglichen Anschlüsse. Vielleicht war es nur ein schlechter Kontakt.
Bitte warten ..
Mitglied: Uwemueh
04.08.2008 um 18:36 Uhr
hi BauerHick

hab ich getan hab inzwischen auch nochmal mit dem Laptop getestet.
Mit dem Teil gehen auch beide Anschlüsse.
Inzwischen hab ich mir noch nen Dritten PC zusammen gebaut(AMD 1,3 GHZ).
bei dem iss das gleiche problem und mein Nachbar kam mit seinem 2,6 GHZ rüber und wieder geht alles ich versteh die welt nichmehr (
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
04.08.2008 um 18:44 Uhr
Schlechte Kontakte oder evtl. kalte Lötstelle. bytecounter hat es dir doch auch geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: didistei
04.08.2008 um 18:54 Uhr
Hallo. Mir fallen da von PC2 2 X Patchkabel auf ?! sind Beide (oder eins) gedreht, also Crossover oder 1:1 (straight through) verbunden. Ist da evtl. ein Gedankenfehler drin. ?
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
04.08.2008 um 18:58 Uhr
Was denn nun, beide oder eins? Entscheiden musst du dich schon.
Bitte warten ..
Mitglied: Uwemueh
04.08.2008 um 18:58 Uhr
hi didistei

iss alles durch gepatcht auch die dosen.
Bitte warten ..
Mitglied: didistei
05.08.2008 um 17:35 Uhr
Wie "durchgepacht"? Die Frage ist, gedreht (Ein & Ausgang gedreht) oder 1:1 (also NICHT gedreht) ?? Wieso fragst Du mich nach Deine Dose ? Du solltest Deine Netzwerkdose schon selber kennen. Aber ich denke mal, das eine Netzwerkdose nicht gedreht, also 1:1 verbunden ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rechner crashen nach Anschluss des Netzwerkkabels
Frage von the-buccaneerLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo Allerseits! Man sucht sich seine Probleme ja nicht aus Vorgeschichte: (unglaublich aber wahr) Bei einem frisch verkabelten (Kunden-) ...

LAN, WAN, Wireless
Anbindung einer filiale über vpn als "langes netzwerkkabel"
Frage von q16marvinLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

hallo, ich habe eine Verständnisfrage wir sollen eine Filiale mit ca. 10 Arbeitsplätzen und unsere "Zentrale" anschließen. Ist es ...

Netzwerkmanagement
Rechner braucht lange beim Anmelden
Frage von crack24Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein kleines Netzwerk mit 25x Win7 64bit Rechern und einem Logon-Skript für Netzwerkpfade etc. Einer ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkkabel + und - vertauscht
gelöst Frage von AndreasWulNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Ich habe bei meinem Netzwerkkabel am Patchfeld bei allen Adern eines Ethernet-Kabels + und - vertauscht (also rot auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...