Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkabel zu lang für den Rechner?

Frage Netzwerke

Mitglied: Uwemueh

Uwemueh (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 05.08.2008, 4316 Aufrufe, 14 Kommentare

Hi
Hab ein Problem ,was ich mir fast nicht wage zu veröffentlichen weil ich es selbst nicht glaube.
Mein Netzwerk:
Fritzbox als Modem und Router ,am Router zwei Rechner
Rechner 1 unmittelbar am Standort des Routers.
Rechner 2 Fritzbox/1mPatchkabel/Netzwerkdose/ca 20m Netzwerkkabel/Dose/1m Patchkabel.
Rechner 1 alles ok
Rechner 2 Bekommt Verbindung zum Inet ,aber nach der 2`ten Website schläft er ein ,es bewegt sich nichts mehr
Hab nun mal ,aus Interesse, die rechner getauscht und siehe da ,
Rechner 2 funktioniert am Platz von Rechner 1 einwandfrei und Rechner 1 am Platz von Rechner 2 auch .Ehh bitte nicht den Tip geben das ich dann einfach die Rechner so stehen lassen soll ,werd mein Maschinchen nicht meinem sohn stiften und seine Drehorgel (AMD 1,8 GHZ) nehmen.Ich hoff mal das mir jemand nen Tip geben kann.


Mit freundlichen Grüßen mueh3
Mitglied: tobiashi
04.08.2008 um 17:56 Uhr
Hat der Rechner 2 einen Onboard-Netzwerkadapter?
Einfach mal eine LAN-Karte stecken.

Hatte ein ganz ähnliches Problem.
Seit ich die LAN-Karte (für unter 10 EUR) drin hab funktioniert alles wie es soll...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.08.2008 um 18:00 Uhr
Per Ethernet Standard darf ein 100 Base T oder 1000 Base T Kabel 100 Meter lang sein. Da liegst du also noch weit drunter...

Vermutlich hast du einen Fehler bei der Verkabelung der Netzwerkdosen gemacht.

Hier kannst du nachlesen wie man es richtig macht:

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html
Bitte warten ..
Mitglied: Uwemueh
04.08.2008 um 18:03 Uhr
keine onboard iss ne PCI Karte also das isses nich
Bitte warten ..
Mitglied: Uwemueh
04.08.2008 um 18:04 Uhr
hi aqui

Das wird es wohl nicht sein da Rechner 1 ja mit dem Kabel und den Dosen geht schau aber trotzdem nach dem Link danke
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
04.08.2008 um 18:06 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Uwemueh
04.08.2008 um 18:14 Uhr
danke für den Tip bin halt neu hier
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
04.08.2008 um 18:15 Uhr
Also ich würde trotz allem erstmal das Patchkabel tauschen bzw. die Verkabelung testen. Eventuell sitzt irgendwo ein Kontakt nicht richtig (kann bei den RJ45-Buchsen schnell passieren).

vg Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
04.08.2008 um 18:15 Uhr
Tausch mal wieder zurück auf die ursprünglichen Anschlüsse. Vielleicht war es nur ein schlechter Kontakt.
Bitte warten ..
Mitglied: Uwemueh
04.08.2008 um 18:36 Uhr
hi BauerHick

hab ich getan hab inzwischen auch nochmal mit dem Laptop getestet.
Mit dem Teil gehen auch beide Anschlüsse.
Inzwischen hab ich mir noch nen Dritten PC zusammen gebaut(AMD 1,3 GHZ).
bei dem iss das gleiche problem und mein Nachbar kam mit seinem 2,6 GHZ rüber und wieder geht alles ich versteh die welt nichmehr (
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
04.08.2008 um 18:44 Uhr
Schlechte Kontakte oder evtl. kalte Lötstelle. bytecounter hat es dir doch auch geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: didistei
04.08.2008 um 18:54 Uhr
Hallo. Mir fallen da von PC2 2 X Patchkabel auf ?! sind Beide (oder eins) gedreht, also Crossover oder 1:1 (straight through) verbunden. Ist da evtl. ein Gedankenfehler drin. ?
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
04.08.2008 um 18:58 Uhr
Was denn nun, beide oder eins? Entscheiden musst du dich schon.
Bitte warten ..
Mitglied: Uwemueh
04.08.2008 um 18:58 Uhr
hi didistei

iss alles durch gepatcht auch die dosen.
Bitte warten ..
Mitglied: didistei
05.08.2008 um 17:35 Uhr
Wie "durchgepacht"? Die Frage ist, gedreht (Ein & Ausgang gedreht) oder 1:1 (also NICHT gedreht) ?? Wieso fragst Du mich nach Deine Dose ? Du solltest Deine Netzwerkdose schon selber kennen. Aber ich denke mal, das eine Netzwerkdose nicht gedreht, also 1:1 verbunden ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Netzwerkkabel Potentialausgleich (9)

Frage von LukasD zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...