pepe

Netzwerkkabel verlängern

Hallo zusammen,
wir beziehen ein neues Gebäude in dem die vorhandene Verkabelung in einem kleinen Verteilerschrank auf Patchfeldern endet.
Der Server soll in einen Raum, der ca 3m daneben steht (geht nicht anders).
In den Verteilerschrank sollen keine aktiven Komponenten (Lärm), switch befindet sich im Serverraum.
Ich würde jetzt mit langen Patchkabeln von dem Verteilerschrank auf den switch gehen.
Besser wäre es natürlich den Verteilerschrank in den Serverraum zu bekommen.
Gibt es da Möglchkeiten?

Danke für Tipps.

pepe

Member: blacksam
blacksam Jul 12, 2007 at 14:32:41 (UTC)
Hi,

deiner Beschreibung zur Folge, würde ich als einzigst elegante und saubere Möglichkeit
,,CAT X VERBINDUNGS-BOXEN" in Betracht ziehen (Je nach CAT Verlegung bei dir). Diese kosten meines Wissens nach ca. 2,85 € (Reichelt-Elektronik) das Stück. So kannst du deine vorhandenen Kabel sauber verlängern und somit dein Rack in den Nebenraum bekommen.

Gruß

~bs~

Link:

http://www.reichelt.de/?SID=25zWRovn8AAAIAAH7U2PY380384183df557e2acb745 ...
Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 12, 2007 at 21:56:59 (UTC)
Das wollt Ihr jetzt wirklich durchziehen ?

Also - wer auf die Idee gekommen ist, daß der Switch nicht zum Patchfeld gehört - der zeichnet doch einfach die Bestellung des Elektriker ab, der alle Leitungen und 3m verlegt und das Patchfeld näher an den Server bringt. Da klären sich solche Probleme schnell !