kweramon

Netzwerkkabel für Xp und Vista verwendbar?

Hallo,
ich kenn mich leider nicht so aus und bekomme einfach unter meinem neuen Vista keine Netzwerkverbindung. Vorher hatte ich XP und es lief problemlos.
Kann es daran liegen das ich unter Vista ein anderes Netzwerkkabel benötige?
Obwohl das alte Kabel ebenfalls passt kann ich mir nur das als letzten Fehler erklären da ich an der FritzBox nichts geändert habe.

Ich habe ein Cat6 Kabel:
http://www.buy-your-hardware.de/product_info.php?info=p773_ECOLAN-Patch ...

kann es an dem Kabel liegen?

Vielen Dank!

Mitglied: brammer
brammer 16.03.2008 um 13:48:07 Uhr
Hallo,

das Kabel ist nicht das Problem.
Das ist nämlich egal.

Ich vermute mal das die Einstellungen der Netzwerkkarte nicht stimmen.

Erklär doch bitte mal etwas genauer deinen Aufbau und deine IP Adress Einstellung.

brammer
Mitglied: wiesi200
wiesi200 16.03.2008 um 14:13:50 Uhr
Das Kabel muss für beides funktionieren.

In wie weit merkst du das du keine Netzwerkverbindung kriegst?

Schau mal bei Vista im Netzwerk- und Freigabecenter

Meldet die Neztwerkkarte das du keine oder nur eingeschränkte Konnektivität hast?
Dann sind es die Einstellungen der Netzwerkkarte. (Oder der Router hängt)

Meldet die Neztwerkkarte das das Netzwerkkabel entfernt wurde?
Dann überprüfe den Router (eftl. hängt er), Kabel, Stecker.

ansonsten hast du einfach irgendwas nicht Freigeschalten (im Netzwerk- und Freigabecenter)