Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkamera unter IE9 oder Google Chrome anzeigen lassen

Frage Netzwerke Monitoring

Mitglied: street-jumper

street-jumper (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2013 um 17:42 Uhr, 2264 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo erst mal in die Gemeinde.
Ich bni neu hier und habe die SuFu zwar probiert, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden.
Mag vielleich auch daran liegen, dass ich eher reiner User als denn ein PC Crack bin und einige Einträge leicder nicht verstanden habe. Daher hier gleich meine erste Bitte: Antworten bitte so erklären, dass es auch ich verstehen kann - Danke !!!

Also, ich habe eine Netzwerkkamera, die prinzipiell genau das tut, was sie soll. Sie ist im Netzwerk eingebunden und kann von meinem Hauptrechner, einem Acer Notebook mit Windows Vista (vor ein paar Tagen erneut installiert) per NVS aufgerufen werden. Bilder werden angezeigt und Einstellungen wie Empfindlichkeit für Motion detect können angepasst werden.

Ich habe mein Notebook, das ursprünglich mit Viste ausgeliefert wurde vor ein paar Jahren auf Win XP umgestellt, da mir XP stabiler erschien. Nun ist aber das Notebook (2008) immer langsamer geworden und ich habe das Notebook neu installiert. Dann wieder mit Vista, weil XP ja in Kürze nicht mehr supportet werden soll.
Nach Service Pack 1 und 2 für Vista habe ich nun den IE9 installiert und parallel auch Google Chrome.

Die Kamera konnte ich als der Rechner noch auf XP lief direkt ansprechen. Dazu einfach im Browser die IP Adresse 192.168.1.217 eingegeben und das Login erschien. Beim ersten mal musste eine OCX Software installiert werden (auch unter Vista für die NVS Software erforderlich) und die Kamera konnte per Web Tool ausgelesen werden.

Das geht nun aber nicht mehr. Weder unter Vista mit meinem privatem Notebook, als auch unter Win 7 mit meinem dienst Notebook. Mit meinem Tower, der noch auf XP läuft habe ich es noch nicht probiert.
Wenn ich die IP Adresse aufrufe, kommt nur folgendes;

_______________________

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=gb2312" />
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache" />
<meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache, must-revalidate" />
<meta http-equiv="expires" content="Thu, 1 Jan 1970 00:00:01 GMT" />
<title>IP Camera Login</title>
<script type="text/javascript" src="/js/general.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/js/login.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/js/msgbox.js"></script>
<link href="/css/msgbox.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<link href="/css/mainviewcss.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<style type="text/css">
<!--
body {
font-size:12pt;
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
margin-right: 0px;
margin-bottom: 0px;
background-color: #EFF3FF;
}
.STYLE2 {font-family:normal bold Times, serif;font-size:16pt; }
.STYLE1 {font-family:normal bold Times, serif;font-size:12pt; }
.STYLE3 {font-family:ormal bold Times, serif;font-size:10pt; }
.STYLE4 {font-family:ormal bold Times, serif;font-size:14pt; }
.line3 {
BORDER-RIGHT: #919191 1px solid; BORDER-TOP: #919191 1px solid; FONT-SIZE: 12px; BORDER-LEFT: #919191 1px solid; COLOR: #3f6183; BORDER-BOTTOM: #919191 1px solid; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, sans-serif
}
usw.....

__________________________

Da meine Kamera automatisch auch Bilder und Videosequenzen speichert und ich diese per Mail abschicken kann, möchte ich auch von ectern auf mein Heimnetzwerk zugreifen können um eben Bilder oder den "Einbrecher vor der Türe" zu sehen. Dass ich hierzu erst einen Service einrichten muss, um quasi eine statische IP Adresse zu bekommen um von extern das Ganze abzurufen ist klar.

Ich verstehe nur nicht, warum das Ganze unter Win XP mit IE ?? lief und nun unter Vista und Win 7 mit IE9 eben nicht mehr.
Kamera Reset, Netzwerk Reset, Rechner aus/ein - alles schon probiert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
street-jumper
Mitglied: certifiedit.net
02.06.2013 um 17:53 Uhr
Hallo,

bitte einfach mal den Kompatibilitätsmodus im IE (eine zerrissene Seite neben der Addresszeile) aktivieren.

Dann nochmals berichten. Falls das funktionieren sollte evtl ein Update der Kamera durchführen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: street-jumper
02.06.2013 um 18:24 Uhr
Hoppla, komisch - kam macht man was richtig, schon funktioniert es ....!
Zumindest unter Win 7 (mein Dienstnotebook) geht es schon mal.
Werf gleich mal meine Vista Kiste an und checke da ....
Melde mich dann noch mal.

Danke schon mal und viele Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
02.06.2013 um 18:32 Uhr
Keine Ursache
Bitte warten ..
Mitglied: street-jumper
02.06.2013 um 19:17 Uhr
Soderle, nu hab ich's auch auf dem Vista Rechner probiert - geht auch!
Danke, Danke, Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
02.06.2013 um 21:13 Uhr
Sehr schön, dann mal ein Update versuchen, evtl wurde das Problem bereits gelöst und den Beitrag als gelöst markieren.

Schönen Sonntagabend
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Webbrowser
gelöst Google Chrome - Texte übereinander (7)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Webbrowser ...

Microsoft
gelöst WSUS WPP - Google Chrome verteilen (10)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...