Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkamera unter IE9 oder Google Chrome anzeigen lassen

Frage Netzwerke Monitoring

Mitglied: street-jumper

street-jumper (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2013 um 17:42 Uhr, 2352 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo erst mal in die Gemeinde.
Ich bni neu hier und habe die SuFu zwar probiert, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden.
Mag vielleich auch daran liegen, dass ich eher reiner User als denn ein PC Crack bin und einige Einträge leicder nicht verstanden habe. Daher hier gleich meine erste Bitte: Antworten bitte so erklären, dass es auch ich verstehen kann - Danke !!!

Also, ich habe eine Netzwerkkamera, die prinzipiell genau das tut, was sie soll. Sie ist im Netzwerk eingebunden und kann von meinem Hauptrechner, einem Acer Notebook mit Windows Vista (vor ein paar Tagen erneut installiert) per NVS aufgerufen werden. Bilder werden angezeigt und Einstellungen wie Empfindlichkeit für Motion detect können angepasst werden.

Ich habe mein Notebook, das ursprünglich mit Viste ausgeliefert wurde vor ein paar Jahren auf Win XP umgestellt, da mir XP stabiler erschien. Nun ist aber das Notebook (2008) immer langsamer geworden und ich habe das Notebook neu installiert. Dann wieder mit Vista, weil XP ja in Kürze nicht mehr supportet werden soll.
Nach Service Pack 1 und 2 für Vista habe ich nun den IE9 installiert und parallel auch Google Chrome.

Die Kamera konnte ich als der Rechner noch auf XP lief direkt ansprechen. Dazu einfach im Browser die IP Adresse 192.168.1.217 eingegeben und das Login erschien. Beim ersten mal musste eine OCX Software installiert werden (auch unter Vista für die NVS Software erforderlich) und die Kamera konnte per Web Tool ausgelesen werden.

Das geht nun aber nicht mehr. Weder unter Vista mit meinem privatem Notebook, als auch unter Win 7 mit meinem dienst Notebook. Mit meinem Tower, der noch auf XP läuft habe ich es noch nicht probiert.
Wenn ich die IP Adresse aufrufe, kommt nur folgendes;

_______________________

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=gb2312" />
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache" />
<meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache, must-revalidate" />
<meta http-equiv="expires" content="Thu, 1 Jan 1970 00:00:01 GMT" />
<title>IP Camera Login</title>
<script type="text/javascript" src="/js/general.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/js/login.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/js/msgbox.js"></script>
<link href="/css/msgbox.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<link href="/css/mainviewcss.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<style type="text/css">
<!--
body {
font-size:12pt;
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
margin-right: 0px;
margin-bottom: 0px;
background-color: #EFF3FF;
}
.STYLE2 {font-family:normal bold Times, serif;font-size:16pt; }
.STYLE1 {font-family:normal bold Times, serif;font-size:12pt; }
.STYLE3 {font-family:ormal bold Times, serif;font-size:10pt; }
.STYLE4 {font-family:ormal bold Times, serif;font-size:14pt; }
.line3 {
BORDER-RIGHT: #919191 1px solid; BORDER-TOP: #919191 1px solid; FONT-SIZE: 12px; BORDER-LEFT: #919191 1px solid; COLOR: #3f6183; BORDER-BOTTOM: #919191 1px solid; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, sans-serif
}
usw.....

__________________________

Da meine Kamera automatisch auch Bilder und Videosequenzen speichert und ich diese per Mail abschicken kann, möchte ich auch von ectern auf mein Heimnetzwerk zugreifen können um eben Bilder oder den "Einbrecher vor der Türe" zu sehen. Dass ich hierzu erst einen Service einrichten muss, um quasi eine statische IP Adresse zu bekommen um von extern das Ganze abzurufen ist klar.

Ich verstehe nur nicht, warum das Ganze unter Win XP mit IE ?? lief und nun unter Vista und Win 7 mit IE9 eben nicht mehr.
Kamera Reset, Netzwerk Reset, Rechner aus/ein - alles schon probiert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
street-jumper
Mitglied: certifiedit.net
02.06.2013 um 17:53 Uhr
Hallo,

bitte einfach mal den Kompatibilitätsmodus im IE (eine zerrissene Seite neben der Addresszeile) aktivieren.

Dann nochmals berichten. Falls das funktionieren sollte evtl ein Update der Kamera durchführen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: street-jumper
02.06.2013 um 18:24 Uhr
Hoppla, komisch - kam macht man was richtig, schon funktioniert es ....!
Zumindest unter Win 7 (mein Dienstnotebook) geht es schon mal.
Werf gleich mal meine Vista Kiste an und checke da ....
Melde mich dann noch mal.

Danke schon mal und viele Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
02.06.2013 um 18:32 Uhr
Keine Ursache
Bitte warten ..
Mitglied: street-jumper
02.06.2013 um 19:17 Uhr
Soderle, nu hab ich's auch auf dem Vista Rechner probiert - geht auch!
Danke, Danke, Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
02.06.2013 um 21:13 Uhr
Sehr schön, dann mal ein Update versuchen, evtl wurde das Problem bereits gelöst und den Beitrag als gelöst markieren.

Schönen Sonntagabend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Google Chrome lädt Google Dienste nicht
Frage von r3volutionxxxWebbrowser3 Kommentare

Hallo Ich habe ein kleines Problem Zuhause benutze ich Google Chrome, wobei die Google Dienste nicht richtig funktionieren. OS: ...

Internet
Google Chrome - Access Denied
Frage von Grave111Internet4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Chrome Browser. Ich möchte auf ein WebIf eines Gerätes bei ...

Webbrowser
Google Chrome - Texte übereinander
gelöst Frage von AveiroCR7Webbrowser7 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, bei mir werden die Texte bei Google Chrome übereinander angezeigt, sowas macht echt keine Freude ...

Linux
Google Chrome startet nicht
gelöst Frage von Thomas91Linux12 Kommentare

Hallo Community, ich möchte auf einem pi google chrome nach dem booten automatisch starten, leider öffnet sich bei mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...