djfflow

Netzwerkkamera PTZ IPv6

Hallo,

ich soll eine Lösung für folgendes Problem suchen.
Es ist eine Netzwerkkamera mit PTZ Funktion vorhanden. Diese soll von unterwegs gesteuert werden können. Problem dabei ist, dass der I-Net Anschuss von der Telekom wohl nur ein DSLite Anschluss ist.
Ob die Kamera (von Fa. Dlink Modell derzeit nicht bekannt) selber IPv6 unterstützt weiß ich nicht glaube ich aber auch nicht.
Welche Möglichkeiten gibt es nun von einem IPv4 Anschluss und mobil aus dem Handynetz auf die Kamera zuzugreifen?
Ist es überhaupt möglich? Wäre dies mit Zusatzhardware (z.B. RasPi) möglich?
Sollte eine neue Kamera bestellt werden? Wenn ja bitte Vorschläge die die Steuerung von unterwegs ermöglichen.
Budget soll so ca. 150€ sein.

MfG

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 15, 2016 updated at 17:15:41 (UTC)
Moin,
VPN-Router --> VPN <--> Handy (Apps gibt es wie Sand am Meer oder via browser). So easy ...

Und wenn man den Aufwand scheut, sich da ein wenig einzuarbeiten --> Kohle in die Hand nehmen --> Netgear Arlo o.ä. kaufen. Da wird es aber mit PTZ schwierig face-smile

LG, Thomas
Member: aqui
aqui May 16, 2016 at 11:16:40 (UTC)
...oder einfach mal die Suchfunktion benutzen:
DS-Lite IPv6 Geräte im Heimnetz über VPN erreichbar machen