Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkkameras als Videoüberwachung

Frage Netzwerke

Mitglied: 17169

17169 (Level 1)

17.10.2005, aktualisiert 21.03.2009, 6108 Aufrufe, 8 Kommentare

aber bitte keinen externen Ethernetanschluss

Hallo zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken Netzwerkkameras als Videoüberwachung einzusetzen. Da wir nur ungern Netzwerkkabel nach außen führen würden gefällt uns die Panasonic WJ-NT104 ganz besonders. Dort werden analoge Überwachungskameras mit Videoleitungen an eine zentralen Anschlusseinheit angeschlossen, welche die Signale auf Ethernet konvertieren kann.

Nun meine Frage: Kennt ihr weitere solche Geräte !? Die Auswahl würde leichter fallen wenn man mehrere Systeme zum wählen hätte ...

Und ja... wir haben auch daran gedacht die außen liegende Ethernetschnittstelle per Firewall zu schützen. Diese Lösung wird aber nur sekundär verfolgt

Also wäre schön wenn ihr noch ein paar Lösungen posten könntet ..
Mitglied: 11078
17.10.2005 um 17:40 Uhr
Hallo,

die Firma Mobotix hat diverse Lösungen im Angebot, vielleicht ist da etwas sinnvolles dabei:

http://www.mobotix.de/


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.10.2005 um 18:20 Uhr
Jo die sind echt nicht schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
17.10.2005 um 18:30 Uhr
Wieso wußte ich nur das der Link kommt *g*

Klar kennen wir Mobotix .. aber wir suchen halt nach einer Lösung bei der man keinen externen Ethernetanschluss braucht. Das bietet soviel ich weiß Mobotix nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.10.2005 um 19:10 Uhr
ich glaube dort gibt es schon eine WLAN Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: hackbat
17.10.2005 um 19:18 Uhr
Hallo,
ich hätte da auch noch einen Link --> http://www.axis.com/de/netzwerkvideo/benefits.htm

Gruss
Hackbat
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
17.10.2005 um 20:12 Uhr
Danke Hackbat,

sowas suche ich ! Aber gerne noch weitere Links. Aber der scheint auf den ersten Blick schon mal gut zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: psam
18.10.2005 um 09:33 Uhr
Hallo,

schau dir mal die an:
http://www.visicom.de/produkte/db/kameras/SNC-RZ25P.pdf
Hab mittlerweile 3 Stück von denen, sind einfach klasse.
Sie haben gutes Bild, hohen Zoom, 340Grad schwenkbar, opt. Außengehäuse, viele verschiedene Anschlussarten, opt. WLAN, einfach konfigurierbar und ist günstig.

Eine Mobotix hab ich auch, ist aber nichts im Vergleich zur Sony.
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
25.10.2006 um 10:09 Uhr
Wenn dir auch einzelne Kameras ohne "Verwaltungsanlage" genügen, schau mal auf http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=MDQwOTcyOTk=
Die kannst du per WLAN wie einen Printserver ins Netzwerk einbinden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerk Ringtopologie für Videoüberwachung (10)

Frage von oti2010 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS für TV Aufzeichnung (9)

Frage von Eifeladmin zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
VLAN mit NETGEAR GS724T und Fritzbox 7490 (25)

Frage von emil89 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (25)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...