creek2k3

Eine Netzwerkkarte - 2 IPs (?) möglich ?

Morgen

IP der DNS Server u. WINS ändern

In dem Thread schreibt einer (letzte Antowort), dass man 2 Ips vergeben soll... Ist das möglich ? Wenn ja, wie mache ich das ?

Mitglied: Flo985
Flo985 09.09.2008 um 09:40:44 Uhr
Hi, du kannst wenn du in die Eigenschaften deiner Lan-Verbindung, dann Internetprotokoll, dann Erweitert eine alternative Konfiguration eingeben. Also IP, DNS, WINS.
Meinst du das?
Mitglied: creek2k3
creek2k3 09.09.2008 um 09:53:06 Uhr
Sort gebe ich ja die IP vom WINS Server oder dem DNS Server ein. Ne dann frag ich mal so ist es möglich einer Netzwerkkarte 2 IP´s zu zuweisen `?
Mitglied: 11823
11823 09.09.2008 um 09:54:43 Uhr
Hi,

ja das ist möglich. Eigenschaften von TCP/IP Protokol -> Erweitert -> Im Reiter IP Einstllungen kannst du dann einer Karte mehrere IP Adressen zuweisen.

Gruß

Micha
Mitglied: macadmin
macadmin 09.09.2008 um 09:55:59 Uhr
ja und dort kannst du auch eine weitere IP Adresse eintragen
Mitglied: creek2k3
creek2k3 09.09.2008 um 10:03:42 Uhr
Unter IP einstellungen steht bei mit DHCP Aktiviert (auch richtig so) aber "Hinzufügen" ist ausgegraut
Mitglied: Lousek
Lousek 09.09.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:12 Uhr
Bei "DHCP aktiviert" bezieht dein Rechner die IP automatisch (vom DHCP-Server ...), meiner Meinung nach kannst du nur mehrere fixe IP's vergeben ...

Greetz, Lousek

Edit: Ich hatte mich auch mal dasselbe gefragt: Tool für virtuelle Netzwerkkarten

Edit again: Du must (bevor du auf Advanced / Erweitert klickst), "Folgende IP-Adresse verwenden" anwählen.