Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkarte geht nach Neubooten nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 16:39 Uhr, 2964 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Netzwerkkarte die nach jedem Booten des PCs (XP PRO SP2) nicht mehr richtig funktioniert
Die Netzwerkkarte ist eine Intel PRO/100 VE-Netzwerkverbindung (lt. Gerätemanager)

Auch nachdem ich das Gerät neu installiert habe mit dem Treiber von Dell kam ging sie nach jedem booten nicht mehr. Die Karte wird noch angezeigt und IP-Adresse und alles stimmt doch er macht mir keine Verbindung ins Internet nur bis zum Router. ICh kann mir das nicht erklären!!??

Hat jemand von euch eine Idee?
Mitglied: Ravers
19.10.2006 um 14:33 Uhr
wenn du bist zu deinem Router kommst, ist die Netzwerkkarte ( wahrscheinlich ) in Ordnung.

Jedoch scheint DNS und/oder Gateway (IP deines Routers) falsch eingetragen zu sein!


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
19.10.2006 um 14:39 Uhr
Hallo,

vergibst Du die IP fest oder per DHCP?
Wie hast Du festgestellt das Du nur bis zum Router kommst, per Ping? Kannst Du andere Rechner im Netzwerk sehen?

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.10.2006 um 16:39 Uhr
Die Intel Pro/100 verschlucken sich nach meiner Erfahrung in letzter zeit gerne mal an ihren alten Treibern. Ich habe dann den aktuellen Treiber direkt von Intel geholt, dann liefen die rechner jeweils wieder (in dem Fall HP).

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...