Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkkarte in Gerätemanager nicht mehr angezeigt

Frage Microsoft

Mitglied: koelli80

koelli80 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2008, aktualisiert 17:56 Uhr, 12047 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo *,

ich habe ein Problem mit meiner Onboard Netzwerkkarte.
Bei meiner Fehlersuche zu einem anderen Problem (Taskleiste braucht beim Hochfahren knapp 1,5 min bis sie erscheint) bin ich auf die Idee gekommen meine Netzwerkkarten (2x Onboard) im Gerätemanager zu deaktivieren.
Nach einem Neustart werden sie aber nicht mehr angezeigt, so dass ich sie auch nicht wieder aktivieren kann. ipconfig /all zeigt absolut nix an.
Habe versucht die Treiber neu zu installieren, dabei auch die alten deinstalliert (durch die Installationsroutine) hat aber auch nichts gebracht.
Im Bios hab ich die Karten auch deaktiviert, neu gestartet und wieder aktiviert (bzw auf auto gesetzt, da ich keinen enable punkt hatte)
Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich die richtige Stelle erwischt hab. Der Punkt stand unter Integrated Peripherals als MAC config für MAC0 LAN und MAC1 LAN
siehe https://wassn.com/tmp/manual.pdf Seite 109

Wenn ich beim Booten vom Netzwerk starten will, zeigt er mir auch keine Netzwerk Devices an.
Kann mir nicht vorstellen, das die Karten beide abgeraucht sind. Bin aber momentan echt ratlos.
Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg, die Umgebungsvariable devmgr_show_nonpresent_devices hab ich auch eingerichtet brachte die Karten aber auch nicht zurück.

Nun zum System
Win XP 64 bit englisch SP 2
Mainboard: eVGA n680i sli mit 2 Nvidia Netzwerkkarten onboard
CPU: Intel Core2Duo E6600
Hauptspeicher 4GB Corsair
Grafikkarte: Gainward Geforce 8800 GTS
Soundkarte: Soundblaster Audigy 2 ZS
Treiber sind alle neu, da das System gerade erst ca 2 Wochen läuft.
Mitglied: DerWoWusste
30.12.2008 um 18:02 Uhr
MAC config ist nicht das richtige. Such im Bios unter onboard devices nach onboard LAN und schalt es auf enabled, falls disabled.
Bitte warten ..
Mitglied: koelli80
30.12.2008 um 18:23 Uhr
Den Punkt Onboard Devices gibts leider nicht,
Nur der Punkt Integrated Peripherals scheint die Onboard Geräte abzudecken.
Da hab ich die Wahl zwischen
IDE Function Setup
RAID Config
USB Config
MAC Config
eSATA Config
IEEE1394 controller
HD Audio
IDE HDD Block Mode
Onboard FDC Controller
Onboard Serial Port 1

Wobei die ersten 5 Punkte Menüs sind, mit weiteren Einstellungsmöglichkeiten.

Ich hab jetzt auch einmal die Bios Defaults geladen, leider brachte das auch keinen Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: koelli80
30.12.2008 um 22:25 Uhr
Also ich hab jetzt mein CMOS auf dem Mainboard resetet. Beim Neustart wurden dann beide Karten wieder erkannt.

Trotzdem danke für eure Mühe.
Bitte warten ..
Mitglied: koelli80
14.10.2010 um 11:43 Uhr
Ich weiß es ist schon lange her, da ich aber das Problem mittlerweile schon an mehreren Rechnern hatte, hier die oder eine Lösung.

Das Netzteil einfach mal ca 5sek. vom Strom trennen, danach sind auch die Karten wieder da, das hilft auch, wenn beim Booten über LAN die Karte nicht mehr erkannt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
gelöst Netzwerkkarte RJ45 Intel X540-T1 10GBit Kühlung und Reichweite? (5)

Frage von babylon05 zum Thema Switche und Hubs ...

PHP
gelöst Javascript Menü wird nicht angezeigt (5)

Frage von takvorian zum Thema PHP ...

Microsoft Office
gelöst Office 2016 Menuband wird nicht mehr angezeigt (1)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...