Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkkarte MAC-Adresse alles Nullen?

Frage Microsoft

Mitglied: Schelli

Schelli (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2009, aktualisiert 16:01 Uhr, 7448 Aufrufe, 5 Kommentare

Schönen Nachmittag an alle!

Ich habe ein Notebook von einem Kunden bekommen, bei welchem die Netzwerkkarte defekt zu sein scheint..

Ich wollte den Notebook mit einem anderen PC mittels Cross-Over-Kabel verbinden, was aber fehl schlug.

In der Console des Laptops lies ich mir die IP-Konfiguration der Netzwerkkarte anzeigen, und da sah ich, dass bei dieser unter Physical Address das stand: 00-00-00-00-00-00. Also alles Nullen als MAC-Adresse.


Zuerst habe ich den Treiber neu installiert (aktuellsten), was nichts brachte, und dann habe ich noch ein BIOS-Update gemacht. Auch das schlug fehl..

Was fällt euch dazu noch ein? Unser Hardware-Diagnose-Tool findet komischerweise auch keinen technischen Defekt?

Es handelt sich hier um Notebook aus dem Hause "Dell". Typ-Bezeichnung: Latitude D620.



Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!


Mit freundlichen Grüßen Schelli
Mitglied: getzaber
01.07.2009 um 16:05 Uhr
Hi Schelli,

ein Firmware-Update des NIC-Herstellers? Schon gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
01.07.2009 um 16:27 Uhr
Schau mal hier
warum nutzt du diesen support nicht?
Da sollte dir am schnellsten geholfen werden.

http://support.euro.dell.com/support/index.aspx?c=de&l=de&s=gen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Tommxp
01.07.2009 um 16:29 Uhr
Wenns nen DELL gibt es kein Firmware Update vom Hersteller.
Ich würde mal den DELL Service anrufen, die meist son fall schonmal gehabt. Und wenn das Notebook noch Garantie hat, wird halt das Mainboard ausgetauscht, dass geht ohne Probleme brauchst noch nicht mal das OS neu zu Installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
01.07.2009 um 19:30 Uhr
Schon mal nachgeschaut, ob du die Adresse manuell einstellen kannst ?
Bitte warten ..
Mitglied: Schelli
03.07.2009 um 07:38 Uhr
Guten Morgen an alle!

Das mit dem MAC-Adressen ändern ist ja eine Sache.. Das geht ja soweit ich weiß nur unter Linux, und is auch nicht immer so das wahre..

Naja, letztendlich hab' ich jetzt bei Dell angerufen, und denen erklärt, dass ich BIOS-Update gemacht hab, Treiber upgedatet hab, und XP neu installiert hab, was alles nichts brachte..
So tauschen sie mir nun das Motherboard aus, dann sollte es wohl hoffentlich wieder funktionieren ^^

Trotzdem vielen Dank an eure Antworten und einen schönen Freitag, und schonmal ein schönes Wochenende!!

Mit freundlichen Grüßen Schelli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Clientname anhand MAC Adresse herausfinden (13)

Frage von VerruecktesPferd zum Thema Netzwerke ...

Windows Mobile
MAC-Adresse in Windows CE per Befehl ermitteln? (1)

Frage von timemaster zum Thema Windows Mobile ...

Netzwerkmanagement
DHCP Mac Adresse einer IP zuweisen (8)

Frage von vikozo zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...