Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkkarte MAC-Adresse alles Nullen?

Frage Microsoft

Mitglied: Schelli

Schelli (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2009, aktualisiert 16:01 Uhr, 7661 Aufrufe, 5 Kommentare

Schönen Nachmittag an alle!

Ich habe ein Notebook von einem Kunden bekommen, bei welchem die Netzwerkkarte defekt zu sein scheint..

Ich wollte den Notebook mit einem anderen PC mittels Cross-Over-Kabel verbinden, was aber fehl schlug.

In der Console des Laptops lies ich mir die IP-Konfiguration der Netzwerkkarte anzeigen, und da sah ich, dass bei dieser unter Physical Address das stand: 00-00-00-00-00-00. Also alles Nullen als MAC-Adresse.


Zuerst habe ich den Treiber neu installiert (aktuellsten), was nichts brachte, und dann habe ich noch ein BIOS-Update gemacht. Auch das schlug fehl..

Was fällt euch dazu noch ein? Unser Hardware-Diagnose-Tool findet komischerweise auch keinen technischen Defekt?

Es handelt sich hier um Notebook aus dem Hause "Dell". Typ-Bezeichnung: Latitude D620.



Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!


mfg Schelli
Mitglied: getzaber
01.07.2009 um 16:05 Uhr
Hi Schelli,

ein Firmware-Update des NIC-Herstellers? Schon gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
01.07.2009 um 16:27 Uhr
Schau mal hier
warum nutzt du diesen support nicht?
Da sollte dir am schnellsten geholfen werden.

http://support.euro.dell.com/support/index.aspx?c=de&l=de&s=gen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Tommxp
01.07.2009 um 16:29 Uhr
Wenns nen DELL gibt es kein Firmware Update vom Hersteller.
Ich würde mal den DELL Service anrufen, die meist son fall schonmal gehabt. Und wenn das Notebook noch Garantie hat, wird halt das Mainboard ausgetauscht, dass geht ohne Probleme brauchst noch nicht mal das OS neu zu Installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
01.07.2009 um 19:30 Uhr
Schon mal nachgeschaut, ob du die Adresse manuell einstellen kannst ?
Bitte warten ..
Mitglied: Schelli
03.07.2009 um 07:38 Uhr
Guten Morgen an alle!

Das mit dem MAC-Adressen ändern ist ja eine Sache.. Das geht ja soweit ich weiß nur unter Linux, und is auch nicht immer so das wahre..

Naja, letztendlich hab' ich jetzt bei Dell angerufen, und denen erklärt, dass ich BIOS-Update gemacht hab, Treiber upgedatet hab, und XP neu installiert hab, was alles nichts brachte..
So tauschen sie mir nun das Motherboard aus, dann sollte es wohl hoffentlich wieder funktionieren ^^

Trotzdem vielen Dank an eure Antworten und einen schönen Freitag, und schonmal ein schönes Wochenende!!

mfg Schelli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkarten mit gleiche Mac-Adressen
gelöst Frage von djasupportWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, was würde passieren wenn man in eine Firmennetzwerk mehrer Netzwerkkarten mit der selben Mac-Adresse geliefert bekommt ...

Netzwerkgrundlagen
MAC Adresse - Virtuelle MAC Adresse
gelöst Frage von DerHahntrutNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo Verbinde ich ein Wireless Gerät mit dem WLAN so sehe ich auf dem GW in der ARP eine ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere MAC-Adressen von einem PC
Frage von 117455LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem PC eine onboard LAN-Karte. Und mehrere virtuelle Maschinen, die per NAT geschaltet werden. Und ...

Netzwerkmanagement
MAC Adresse verändert sich?
gelöst Frage von voidcountNetzwerkmanagement35 Kommentare

Hallo :) ich habe ein sehr kurioses Phänomen. 2 Geräte ( Firestick / Nexus Tablet ) tauchen im DHCP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...