Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkarte bei Neustart deaktiviert

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Andy1987

Andy1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 18:25 Uhr, 9176 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Acer Notebook. Bei jedem Neustart ist die LAN-Verbindung deaktiviert. Allerdings nur die LAN-Verbindung, die WLAN-Verbindung ist aktiv.
Wenn ich die LAN-Verbidnung von Hand aktiviere, funktioniert alles ohne Probleme, Dauerping, Netzlaufwerke verbinden, Surfen,...! Wenn ich allerdings das Notebook Neustarte oder herunterfahre ist die LAN-Verbindung deaktiviert sobald das Windows wieder hochgefahren ist.

Es handelt sich um ein WinXP SP2.
Soweit ich es sehen konnte ist alles korekt eingestellt, vorallem "PC kann Gerät ausschalten um Energie zusparen" oder wie der Punbkt heißt.

Weiß jemand woran es noch liegen könnte?

P.S. eine Neuinstallation ist nicht möglich...bzw. nur im äußersten Notfall.
Mitglied: aqui
27.11.2007 um 10:30 Uhr
Das kann ja nur ein Bug im Treiber des LAN Adapters sein. Hast du von der Acer Seite einmal den aktuellsten Treiber runtergeladen und upgadatet ???
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
27.11.2007 um 11:03 Uhr
der neuste Treiber ist installiert, werden ihn noch mal deinstallieren, und dann wieder rauf. Kann es evtl auch an den Acer-Programmen liegen? Gibt es dort die Möglichkeit sowas etwas zu konfigurieren?
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
27.11.2007 um 11:21 Uhr
kann schon sein, dass irgendwelche acer connection programme das verursachen.
vielleicht zum testen mal deinstallieren.
lg
Bitte warten ..
Mitglied: Andy1987
27.11.2007 um 11:30 Uhr
Das Problem hat sich so eben schon erledigt. Es war noch ein Acer Programm zur Verwaltung der Systemkonponenten installiert. Dieses lief allerdings nur im Hintergrund. In diesem konnte man noch zusätzliche Einstellungen zur Energieverwaltung einstellen. Hier war der Haken bei der LAN-Verbindung gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.11.2007 um 18:25 Uhr
Klasse wenns jetzt klappt ! Dann bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Netzwerkkarte RJ45 Intel X540-T1 10GBit Kühlung und Reichweite? (2)

Frage von babylon05 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Netzwerk
Nach Neustart oder beim ersten Hochfahren keine Netzlaufwerke (4)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Nach tägl. Neustart rotes X beim Netzlaufwerk (11)

Frage von Speedysurf zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (26)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...