Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Warum kann ich keine Netzwerkkarte im RDP-TCP auswählen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: quantariumx

quantariumx (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2011 um 13:18 Uhr, 3987 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe schon seit längeren das Problem das mein TS RDP nicht mehr geht.

Hallo liebe Leute!

Mein Problem ist halt folgendes das ich keine Netzwerkkarte im RDP-TCP auswählen kann demzufolge auch keine Remote Verbindung herstellen.

4cb94f1b45acba425cb9fd2a1cb428c1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe nen "Win Server 2008" System. Und nen "HP ProLiant ML330 G6" Server.

Was hab ich Falsch oder nicht gemacht? Alle anderen Dienste funktionieren soweit Normal.

Danke
Mitglied: micneu
15.06.2011 um 13:28 Uhr
hast du die terminal dienste installiert?
kannst du garnicht auf den server mit rdp?

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: quantariumx
15.06.2011 um 15:30 Uhr
terminal dienste sind installiert!

Ich kann gar nicht auf den Server nur Daten Sharing!

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
15.06.2011 um 20:05 Uhr
Da ist aber irgendwas grob schief gegangen - wenn du kein NIC auswählst, steht da normalerweise "alle verfügbaren", aber nicht "gar keine".
Irgendwelche Dienste deaktiviert?

Btw, ist das ein Terminalserver?
Wenn nicht, bist du fürs Aktivieren des RDP-Zugriffs an der falschen Stelle...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: quantariumx
15.06.2011 um 22:23 Uhr
Das mit den Diensten habe ich schon geprüft. Alles was mit dem RDP zu tun hat habe ich aktiviert.

Ja ich hab ne Rolle Terminal Server aktiviert.

Danke
quantariumx
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
15.06.2011 um 22:34 Uhr
Ja ich hab ne Rolle Terminal Server aktiviert.

Das war nicht meine Frage - ich wollte wissen, ob dieser Server als Terminalserver für mehrere Benutzer eingerichtet werden soll.
Für die reine Verwaltung eines Servers via RDP wird die Rolle "Terminal Server" _NICHT!_ benötgigt; im Gegenteil, diese Rolle verhindert die RDP-Verwaltung zuverlässig.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: quantariumx
15.06.2011 um 23:20 Uhr
... Server als Terminalserver für mehrere Benutzer eingerichtet werden soll.

ja ich habe mehrere Benutzer eingerichtet. Und es sollen die Benutzer über DNS / VPN zugreifen mit RDP Client oder Web-RDP.

Für die reine Verwaltung eines Servers via RDP wird die Rolle "Terminal Server" _NICHT!_ benötgigt; im
Gegenteil, diese Rolle verhindert die RDP-Verwaltung zuverlässig.

Ich hatte gedacht ich muss bei Server Betrieb mit mehr als 5 Benutzer nen Terminal Server installieren?
Und ich kann die Zentrale Steuerung der Konten besser regulieren?

Danke
quantariumx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Keine RDP-Sitzung über VPN mit Windows 10 möglich (4)

Frage von Wonderland zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Office 2016 über rdp fast weiß (13)

Frage von kal10bach zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...