oh2204
Goto Top

Netzwerkkarte tauschen - SBS 08

Huhu,

ich möchte testhalber (da Probleme mit Netzwerkkarte) die OnBoard NIC des SBS deaktivieren und dafür eine andere einbauen und Testen.
Wie sollte man da am besten vorgehen, dass dann auch gleich wieder alles läuft (DNS, Exchange usw.)?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar


Grüße

Content-Key: 125240

Url: https://administrator.de/contentid/125240

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 63059
63059 Sep 18, 2009 at 05:52:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde die Daten aufschreiben IP, DNS usw.
Dann den Rechner ausschalten und die neue Netzwerkkarte einbauen.
Anschließend in das BIOS rein gehen und dann die OnBoard Netzwerkkarte deaktivieren.
Nun den Rechner starten, die Treiber installieren und die aufgeschriebenen Daten eintragen.

FERTIG! ;)
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 18, 2009 at 19:38:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klar, die IPconfig auf die neue Karte übertrage, ich würde der neuen noch die MAC der alten Karte geben sowie die Port am Switch ebenfalls belassen.

Natürlich noch darauf achte, ab Dieste installiert sind, die ggf. an die NIC gebunden sind. Diese müssen dann natürlich umconfiguriert werden.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 20, 2009 at 18:16:48 (UTC)
Goto Top
Moin.
Ich würde sie lediglich unter Windows deaktivieren - das braucht dann keinen Reboot zum Reaktivieren, falls mal nötig.
Member: oh2204
oh2204 Sep 21, 2009 at 14:40:55 (UTC)
Goto Top
Danke für die Infos.


Viele Grüße