Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkkarte verbindet nicht

Frage Hardware

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2010 um 19:28 Uhr, 4022 Aufrufe, 4 Kommentare

nicht immer

Ich habe ein sehr kurioses Problem mit einer Netzwerkkarte (onboard) an einem Windows 7 PC.

Ab und an passiert es, daß nach dem einschalten des Win7 Rechners das angeschlossene Netzwerk nicht gefunden wird, ein Fehler wird gemeldet (unbekannt) und auch Suche nach Problemen keine Lösung bringt. Auch wenn ich den Rechner herunterfahre, neustarte etc. bringt das garnichts - der Fehler ist beim Neustart immer wieder zurück.

Nur eine Sache hilft dabei immer. Wenn ich den Rechner herunterfahre und das Netzteil vollständig von der Stromzufuhr trenne - es sei durch das Abziehen des Kabels oder das Umlegen des Kippschalters am Netzteil - und ihn dann nach 3-5 Minuten wieder einschalte und hochfahre, dann geht das Netzwerk wie von Zauberhand wieder.

System:
W7 Ulitmate
Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI Mainboard
Intel Q6600 CPU
Netzwerkadapter onboard.

Das Problem hatte ich bereits vorher mit Win Server 2008 (Testeversion) jedoch nicht mit XP - welches davor installiert war. Die Treiber sind ok - es gibt zumindest keinerlei Konflikte - und wurden bei der Installation von Win7 automatisch installiert.
Mitglied: 62929
21.02.2010 um 19:33 Uhr
Nabend,

jetzt bleibt die Frage, ob Windows einen "Microsoft" Treiber installiert oder nicht. Probier doch zur Not mal den Abit Treiber aus und schau was passiert.
Ansonsten hört sich das gut an Kannte ich noch gar nicht, sowas.

Gruß und schönen Abend
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.02.2010 um 20:30 Uhr
Hallo,

wenn der Treiber nicht das Problem ist, würde ich mich damit nicht lange beschäftigen:
PCI Netzwerkkarte Realtek oder 3com und gut ist.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 09:24 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

wenn der Treiber nicht das Problem ist, würde ich mich damit nicht lange beschäftigen:
PCI Netzwerkkarte Realtek oder 3com und gut ist.

brammer


Würde ich auch sagen OnBoardkarten sind eh nicht das ware...
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
22.02.2010 um 14:15 Uhr
Hi
das kenne ich mit Onboard NICs von Realtek, vor allem der 8110 Familie (ab WinXP, 2003, Win2008... beobachtet) und meiner hier verbauten NForce Giagbit Karte (die versagt ab und an einfach mal so und erst ein volles Trennen vom Strom (das mache ich noch täglich) bringt es wieder zum Leben [Die kann ich nicht austauschen da dieser PC keine Steckplätze außer USB hat]. Ich habe bisher dann auf eine 25EUR Syskonnekt Karte (=Marvell) oder Intel/Broadcom gegriffen; kostet ist aber "Fehlerfrei"
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkkarte verbindet nur mehr mit 100MBit (19)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema Windows Netzwerk ...

Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (3)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (14)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkarte Primär - woran wird das fest gemacht (6)

Frage von ITSyndication zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...