Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkarten können nicht aktiviert werden

Frage Microsoft

Mitglied: ForgottenRealm

ForgottenRealm (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2012, aktualisiert 14:35 Uhr, 2375 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag!

Ich habe gerade ein Notebook hier, bei dem ich im Gerätemanager unter allen Netzwerkkarten die Fehlermeldung 31 erhalte.

Bei dem Notebook handelt es sich um ein Toshiba Satellite Pro C660-10F mit Windows 7 64 Bit

Treiber wurden bereits deinstalliert und neu installiert
Service Pack 1 für Windows 7 wurde installiert (war vor dem Fehler noch nicht installiert)
Überprüfung der Festplatte auf Viren an einem anderen PC, ohne Befund

Eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt ist leider nicht möglich, da keine Wiederherstellungspunkte vorhanden sind.

Nach ca. 2 Stunden Googlesuche, wodurch ich immer wieder auf diesen Fehler gestoßen bin, aber keine Lösung ausser eine Neuinstallation gefunden habe, wollte ich es noch einmal hier im Forum probieren.

Freundliche Grüße!

Nachtrag:

Genaue Fehlermeldung lautet ...

Das Geräte funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
Mitglied: d4shoerncheN
25.06.2012 um 14:18 Uhr
Hallo,

unter allen Netzwerkkarten
wie viele hat das Notebook denn!?!

Eventuell einen Hardwareschalter außerhalb des Notebooks? Im BIOS deaktiviert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ForgottenRealm
25.06.2012 um 14:32 Uhr
Hallo!

Vorhanden sind nur die Standardsachen, wie Lan und WLan

Hardwareschalter für Lan wäre mir was neues und der WLan Software Schalter ist auch aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.06.2012 um 17:37 Uhr
Hallo,

Zitat von ForgottenRealm:
Treiber wurden bereits deinstalliert und neu installiert
Auch die richtigen Treiber passend zum OS sowie zu der eingebauten Hardware?

Das Geräte funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
Das deutet doch auf falsche Treiber hin, meinst du nicht? Was ist mit einem Live CD System (Ubuntu)? geht dort die LAN Karte korrekt?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet (9)

Frage von DH1KLM zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Windows 10 kann nicht aktiviert werden (16)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Outlook Abwesenheitsnotiz bleibt aktiviert, trotz Deaktivierung! (1)

Frage von Sachellen zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Wann wurde Windows aktiviert (19)

Frage von gardenzwerg zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...