prival

Netzwerkkennwort des einzigen DC zurücksetzen

Ich habe ein riesiges Problem. Zuerst die Vorgeschichte kompakt zusammengefasst:

Einziger DC einer kleinen Domäne ist abgeraucht. NTDS- und SYSVOL-Ordner konnte noch gesichert werden bevor gar nichts ging. Sämtliche Versuche Verzeichnisdienst wiederherzustellen sind fehlgeschlagen. Sicherungen sind unvollständig, ASR nicht vorhanden. Also DC mit dem gleichen Namen aufgesetzt, DCPROMO durchgeführt (gleicher Domänenname), gesicherten NTDS- u. SYSVOL-Ordner übernommen und Option "Verzeichnisdineste wiederherstellen" ausgewählt.

Nach einem Neustart komt nun die FM "Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch.", der Verzeichnisdienst startet nicht. Wie kann ich das Kennwort zurücksetzen? Hüülfe!! face-confused

Member: prival
prival Aug 22, 2008 at 07:39:30 (UTC)
Hat sich mittlerweile erledigt. Für diejenigen, welche das gleiche Problem ereilt hat. Hier ist die Lösung:

How to use Netdom.exe to reset machine account passwords of a Windows Server 2003 domain controller
http://support.microsoft.com/kb/325850/en-us