08fresh15

Netzwerkkonfig grafisch darstellen

Hallo und guten Tag,

ich möchte mein Netzwerk umstellen und habe dazu einige Fragen.
Da ich als nicht gelernter Admin Probleme mit der Beschreibung
habe finde ich es sehr nützlich mein gesamtes Netzwerk grafisch darstellen zu können.
In sehr vielen Beiträgen hier, finde ich immer wieder solche
grafischen Darstellungen aber meine Suche nach dem "Tool" blieb leider
Erfolglos.

Ich spreche hier von solchen Bildern:

69d7eb7e1a8b735760e51b7c32ae04ed

Würde mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich auch solche
Grafiken erstellen kann um meine Fragen besser formulieren zu können.
Das wäre sehr nett, vielen Dank

Gruß Andreas

Member: ITLocke
ITLocke Nov 23, 2008 at 12:42:20 (UTC)
Hi Andreas,

derartige Bilder kannst du mit MS Visio erstellen.
Eine Trialversion gibt es hier:

Visio Testversion

Gruß

Locke
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Nov 23, 2008, updated at Jan 08, 2015 at 13:09:30 (UTC)
Zitat von @ITLocke:
Hi Andreas,

derartige Bilder kannst du mit MS Visio erstellen.
Eine Trialversion gibt es hier:

Visio Testversion

Gruß

Locke

Gibts dafür auch Freeware?

Gruß, Robert
Member: 08fresh15
08fresh15 Nov 23, 2008, updated at Jan 08, 2015 at 13:09:43 (UTC)
Zitat von @ITLocke:
Hi Andreas,

derartige Bilder kannst du mit MS Visio erstellen.
Eine Trialversion gibt es hier:

Visio Testversion

Gruß

Locke

Hallo Locke,
vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich mal mit diesem Programm auseinander setzen.

Gruß Andreas
Member: issca
issca Nov 23, 2008 at 13:03:38 (UTC)
schau mal hier, das müsste was für dich sein.

http://dia-installer.de/index_de.html

gr ayhan
Member: NetWolf
NetWolf Nov 23, 2008 at 20:06:01 (UTC)
Hallo Andreas,

es gibt ein kleines/feines Programm, dass das fast von alleine macht: fiendly pinger
http://www.kilievich.com/

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)