hhpp99

Netzwerkkonfiguration - PC ist in Netz 1 und soll aus Netz 2 remote erreichbar sein

Hallo,

ich habe einen W7-PC, der ist im Netz 1 (192.168.178.0) und soll aus Netz 2 (10.109.62.0) remote erreichbar sein. Ist das möglich?
Netz 1 ist eine Fritzbox mit DSL ins Internet und Netz 2 ist ein Firmennetz. Netz 2 ist physikalisch mit der Fritzbox verbunden, mehr aber auch nicht.

Gruß
hhpp99

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 13.11.2015 um 00:01:20 Uhr
Hallo,

Zitat von @hhpp99:
Ist das möglich?
Ja.

mehr aber auch nicht.
Dann nicht.

Weiteren Router (Saubere Lösung)
Deinen PC 2 IP Adressen verpassen (Pfui Lösung face-smile)

Gruß,
Peter
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.11.2015 aktualisiert um 08:54:26 Uhr
Zitat von @hhpp99:

Hallo,

ich habe einen W7-PC, der ist im Netz 1 (192.168.178.0) und soll aus Netz 2 (10.109.62.0) remote erreichbar sein. Ist das möglich?

Um es mit einer Radio-Eriwan-Antwort zu sagen: Im Prinzip ja.

Netz 1 ist eine Fritzbox mit DSL ins Internet und Netz 2 ist ein Firmennetz. Netz 2 ist physikalisch mit der Fritzbox verbunden, mehr aber auch nicht.

Was heißt bei Dir physikalisch verbunden? einfach ein Cat5-Kabel in die Fritzbox gesteckt? Hängt da ein switch dazwischen? Laufen die beiden Netze in der gleichen Broadcast-Domain? Etwas mehr Info wäre zielführender.

Prinzipiell kannst Du einfach einen Router zwischen die beiden Router hängen und durch geeignete Routen dafür sorgen, daß die beiden Systeme sich "sehen".

Zum Nachlesen hat @aqui da einige Anleitungen geschrieben, u.a. auch:

lks
Mitglied: 122990
122990 13.11.2015 um 09:06:22 Uhr
Guckst du auch mal hier rein, ähnliche Frage:
2 Netze Verbinden?

Gruß grexit