Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkkonfigurationauf Hetzner Rootserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 37297

37297 (Level 1)

06.12.2008, aktualisiert 07.12.2008, 6432 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich experimentiere gerade auf einem Hetzner Server mit Windows Server 2008 herum. Dies lies sich nicht ohne weiteres (bzw. bisher gar nicht) auf dem Server installieren, weil der RAID Treiber nicht so richtig will. Nun möchte ich das ganze über ein Update von Windows Server 2003 installieren. Das hat soweit auch alles funktioniert und Windows Server 2003 Standart (x64) läuft problemlos.

Nun stehe ich nach langer Konfigurationszeit etwas auf dem Schlauch und komme nicht mit der Netzwerkkonfiguration des Hetzner Servers klar - sprich: Das Ding geht nicht Online.

Nach langem rumrpobieren wende ich mich müde an euch:

Hat jemand von euch schonmal das Netzwerk auf einem Hetzner WINDOWS Server konfiguriert? Ich hab die Anleitung für Debian hier 2, anber ich stehe im Moment wie gesagt auf der Leitung...

Vielen Dank schonmal für alle die das hier lesen,

Grüße

Thimo
Mitglied: 16568
06.12.2008 um 21:28 Uhr
Wenn Du die Netzwerkeinstellungen nicht hinkriegst, bist Du auch noch nicht reif, einen Windows-Server ins Netz zu stellen.


Lonesome Walker
PS: JA, ich hab' bei Hetzner 2 Racks, davon sind sogar 2x w2k3 und 1xw2k8
Bitte warten ..
Mitglied: 37297
07.12.2008 um 10:49 Uhr
Hab's hinbekommen - dacht nur vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen...

Naja, wie auch immer... Aber du könntest mir verraten, wie du das mit Windows Server 2008 gemacht hast. Ich habe einen 3ware 8006-2LP SATA Raid Controller in dem Server - dafür gibt es von 3ware auch entsprechende Treiber in der Engineer Phase, die ich auch im Setup laden kann, aber beim ersten Neustart bricht der Start immer aufgrund des Treibers ab...

Vielleicht hast du ja eine Idee - du scheinst es ja gelöst zu haben...

Grüße und ein schönes Wochenende

Thimo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver (9)

Frage von achim222 zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...