gckshadow

netzwerkkrise

hilfe

Hallo ich habe folgendes Problem,ich habe einen Pc wo ein Netzwerk Hub drin ist wo noch ein Pc angeschlossen ist der Host Pc hatt Internet und kann auf dem Client Pc zugreifen.Der Client Pc kann nicht auf dem Host Pc zugreifen obwohl ich alles freigegeben habe,der Host Pc mit dem Hub verfügt über eine Dsl verbindung die für den Client Pc freigegeben ist aber die Verbindung für den Client Pc besteht zirka 5min danach geht es nicht mehr online,nach einen Neustart ist der Client Pc für 5min wieder im Internet und dann gehts nicht mehr,beide Rechner sind frisch formatiert.

Ich habe beiden Rechner feste Ip gegeben(192.168.42.20 der andere hatt 192.168.42.21 die Subnetz nr ist 255.255.255.0) doch damit geht es auch nicht.

Anmeldung fehlgeschlagen dem Benutzer wurde der Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.
das sagt mir der Client Pc wenn ich auf dem Host Pc zugreifen will.
achso ich kann komischerweise battlefied 1942 im lan spielen.beide rechner laufen mit xp prof

FÜR HILFE WÄR ICH DANKBAR face-smile

Mitglied: 12597
12597 Jun 13, 2005 at 15:58:43 (UTC)
Hi!

Überprüfe,
ob auf beiden Rechnern zwei identische User mit dem gleichen Passowrt anlegt sind
bzw.
ob auf dem einen der Gastzugang aktiviert ist und auf dem anderen nicht.

Gruß
sule
Member: gckshadow
gckshadow Jun 13, 2005 at 16:10:42 (UTC)
wie aktiviere ich den gastzugang?
Mitglied: 12597
12597 Jun 13, 2005 at 16:14:16 (UTC)
wie aktiviere ich den gastzugang?

Computerverwaltung -> "Lokale Benuter und Gruppen" -> "Benutzer" -> "Gast"

unter den Eigenschaften von "Gast" entfernst du das Häkchen "Konto ist deaktiviert"

Gruß
sule
Member: gckshadow
gckshadow Jun 13, 2005 at 16:20:20 (UTC)
bei welchen muss das konto deaktiviert sein und bei wem nicht host oder client?thx im vorraus
Mitglied: 12597
12597 Jun 13, 2005 at 16:25:26 (UTC)
Also entweder du aktiviertst auf beiden Rechnern den Gastzugang
oder du deaktiviertst auf beiden Rechnern den Gastzugang und legst dafür
auf beiden PCs zwei gleiche Benutzer mit den gleichen Passwörtern an.
Wenn es um die Sicherheit geht ist die zweite Variante angebracht !

Gruß
sule
Member: gckshadow
gckshadow Jun 13, 2005 at 16:28:14 (UTC)
und dann geht die gemeinsame internetnutzung wieder?wenn ja bist du mein held ick test erst mal thx
Member: gckshadow
gckshadow Jun 13, 2005 at 17:27:34 (UTC)
hab das mit dem gastkonto gemacht ging nicht hab das mit dem gleichen benutzer und pw gemacht ging auch nicht.

was soll ich nur machen face-sad
Member: gckshadow
gckshadow Jun 13, 2005 at 22:01:17 (UTC)
geht alles nicht hilfe
Mitglied: 12597
12597 Jun 14, 2005 at 05:11:01 (UTC)
geht alles nicht hilfe

Wie hast du den Fehler nun behoben?

Gruß
sule
Member: Atti58
Atti58 Jun 14, 2005 at 08:07:46 (UTC)
Wie gehst Du in's Internet, mit Router oder direkt über den "Host" und Einwahl? Ist die XP (benutzt Du XP Home / Prof oder was?) - Firewall knfiguriert /deaktiviert?

Gruß

Atti
Member: gckshadow
gckshadow Jun 14, 2005 at 13:10:12 (UTC)
thx für eure hilfe ich lass mir jemanden vom pc service kommen.