Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

netzwerklast mit perfmon, seltsame werte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stratege-0815

stratege-0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2007, aktualisiert 03.05.2007, 5993 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen, ich will unter w2k3 mit perfmon die netzwerklast (gesendete und empfangene bytes/s) ermitteln. ich habe das abfrage interval auf eine sek. eingestellt und bekomme auch jede menge werte in meine csv datei.

soweit so gut, wenn ich mir diese werte dann in excel angucke habe ich unheimlich große zahlen, die überhaupt keinen sinn machen so in der größenordnung 46.123.123.123.123 , selbst durch beherztes umrechnen komme ich auf zahlen die etliche gigabytes /s sind - vollkommen falsch. der taskmanager zeigt zeitgleich größen wie 200~300kb/s an. solche werte bräuchte ich eigentlich.
weiss jemand was hier das problem ist oder welche einheit die von perfmon gemessenen zahlen haben? sind das bits/s? selbst dann machen sie keinen sinn.

ich habe schon etliche tools angeuckt udn festgestellt das das thema netzwerkanalyse nicht ohne ist. im prinzip reicht der perfmon genau aus um das zu messen was ich brauche.

ich bin dankbar für jeden hinweis, da ich hier einfach nicht weiterkomme.

gruß

S
Mitglied: aqui
01.05.2007 um 12:32 Uhr
MS beschreibt es eigentlich sehr genau:

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa645516(VS.71).aspx

Wenn du nichts automatisieren willst ist ggf. ein anderes Tool sinnvoller was nur die Netzwerklast ausliest:

http://snmprg.sourceforge.net/
Bitte warten ..
Mitglied: stratege-0815
02.05.2007 um 09:47 Uhr
HI, danke für die Infos.
Der simple Router Grapher ist im prinzip genau das was aich brauche, nur sollte er die Messwerte ich eine Datei umleiten können. Dazu habe ich noch keine Tool gefunden was für meine Zwecke passt, entweder sind diese Tools so mächtig , das ich sie nicht verstehe oder sie sidn optisch ansprechend, leicht verständlich, können dann aber keine Datei mit plotten.

Daher bin ich immer noch auf der Suche.

Gruß
S
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.05.2007 um 13:20 Uhr
Es gibt auch noch:

http://www.paessler.com/prtg/download

aber der schreibt auch m.E. nichts in eine Datei
Bitte warten ..
Mitglied: stratege-0815
03.05.2007 um 15:52 Uhr
das Tool hatte ich auch schon gefunde, und wegen zu hoher Komplexität leider außen vor lassen müssen.

Es reicht eigentlich etwas ganz simples, wie "DU Meter". Das gibt genau aus was ich will, schreibt aber leider nichts in eine Datei. Ich brauche eigentllich nur sekündlich einen Wert xxx Kb/s up- & Download der Netzwerkschnittstelle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Perfmon Sammlungssatz Bericht zu Outlook
Beitrag von

Frage von Bromatom zum Thema Outlook & Mail

Windows Tools
Windows Datenträger Perfomance messen ohne Perfmon, Ressourcenmonitor
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von garack zum Thema Windows Tools

Windows Server
Seltsame Laufwerksvervielfachung auf SBS2011
Beitrag von 21 Kommentare

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server

Windows Systemdateien
Kbdclass und mouclass Start Werte
Beitrag von

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Windows Systemdateien

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 2 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von 2 Kommentare

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von 1 Kommentar

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10