Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerklastenausgleich - Host dem Cluster hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2012 um 16:13 Uhr, 3281 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe zwei Server 2008 R2, bei denen ich das NLB nutzen möchte. Bei Test mit zwei virtuellen Servern klappte das ohne Probleme. Einziger Unterschied: die virtuellen Server waren Domaincontroller.

Aber eine Domain brauche ich ja nur bei Failover-Clustern, nicht bei NLB.

Auf beiden Maschinen ist NLB installiert, auf dem ersten Server habe ich einen NLB-Cluster erstellt.

Wenn ich aber nun den zweiten Host hinzufügen möchte kommt nur das Fenster zur Authentifizierung, trotz korrekter Eingabe kommt dann "Zugriff verweigert".

Das Gleiche ist es, wenn ich vom Server 2 aus die Verbindung zu dem bestehenden Cluster herstellen will.

Woran kann das liegen?

Gruß
Torsten
Mitglied: goodbytes
01.11.2012 um 15:59 Uhr
So, hat sich erledigt.

Offenbar geht es nicht ohne ein Domänenkonto.

Also habe ich beide Server einfach zu DC`s gemacht und den zweiten Host dem Cluster als Domänen-Admin hinzugefügt.

Ging auf Anhieb.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Host zum vCentre hinzufügen (8)

Frage von DeathNote zum Thema Vmware ...

Cluster
Brauche hilfe beim einrichten von Galera Cluster for MySQL

Frage von akadawa zum Thema Cluster ...

Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System (3)

Frage von maretz zum Thema Cluster ...

Windows Server
Livemigration von Hyper-V im Cluster nicht möglich (6)

Frage von Dexx024 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...