Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Netzwerklaufwerk

Mitglied: Atlantis

Atlantis (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2005, aktualisiert 04.03.2005, 6506 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!

ich habe noch eine Frage!

Ich möchte auf den Server ein Netzwerklaufwerk freigeben ca 20 GB.
Und dort sollten ca 20 User drauf zugreifen. Meine Frage ist würde das Netz die Belastung stand halten? Oder ist das ein Problem?
Mitglied: jochengalien
02.03.2005 um 12:13 Uhr
Hi !
Sollen die user sich die 20 GB runterkopieren, oder laufen dort Anwendungen auf die die user zugreifen sollen ?
Oder soll das ganze als Dateiablage dienen ??
Bitte warten ..
Mitglied: Atlantis
02.03.2005 um 12:21 Uhr
Dieses Laufwerk soll nur als Dateiablage dienen. Nicht für Programme oder andere Sachen.
Bitte warten ..
Mitglied: Atlantis
02.03.2005 um 12:34 Uhr
Kann mir da jemand helfen? Wird das Netz zu stark belastet?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
02.03.2005 um 12:34 Uhr
Na dann hängt es ganz einfach davon ab, wieviel die User ablegen und ob sie es gleichzeitig tun. Wenn alle User gleichzeitig etwas ablegen, ist die Netzbelastung höher und es dauert sicher länger.
Sind die Clients denn 100MBit oder Giga angehängt?
Bitte warten ..
Mitglied: jochengalien
02.03.2005 um 12:35 Uhr
also werden 20 GB an speicher zur Verfügung gestellt.
Sollte eigentlich kein Thema sein, solange die user sich nicht irgendwelche Filchen dort hinlegen und von da aus starten
Welche Geschwindigkeit hat Dein Netz ?
Bitte warten ..
Mitglied: Atlantis
02.03.2005 um 12:43 Uhr
Mein Netz hat 100Mbit. Es können max 20 User drauf zugreifen. Wäre es nicht auch eine Möglichkeit z.B mpg formate das speichern zu verweigern?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
02.03.2005 um 12:44 Uhr
Das ist sicher keine Frage der Größe der Freigabe sondern des Datenstroms, wenn 20 User sich 20 Filme ansehen, die auf der Freigabe liegen, geht sicher der Server in die Knie ...

Was hast Du für ein Netz, Ethernet, Token Ring - "geswitched" oder nur Hubs?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atlantis
02.03.2005 um 12:45 Uhr
Sie hängen (alle 20 rechner) jedoch alle an einen Switsch (24 Port) Wäre das ein problem?
Der Server hat ca 1,6 Ghz CPU und 512 MB Speicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Atlantis
02.03.2005 um 12:57 Uhr
Ich weiss zwar das das keine schöne Lösung für die user ist aber bisher wurde immer die loaklen Laufwerke als Datenspeicher genutzt. Und dadurch ist ein volumen von ca 8 GB Daten angefallen. Die ich ja nicht so einfach löschen kann. Und mit Account wurde nicht gearbeitet. Hat denn einer eine schöne Lösung wie man das machen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: darkagent
04.03.2005 um 11:08 Uhr
Also wenn du willst, das auf der Platte nur datei abgespeichert werden kannst du ganz stumpf die rechte vergeben, das sie nur schreiben und lesen können. Ausführen usw müssen die personen ja nicht haben. daher können die auch keine filme oder programme ausführen.

MfG

Dark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Benutzerdateien auf Netzwerklaufwerken.
Frage von ganymedWindows 75 Kommentare

Hallo, ich habe in meiner Domain lokal gespeicherte Benutzerprofiele. Weiterhin habe ich allen Usern als „Basisordner“ ein Laufwerk H: ...

Windows 7
Netzwerklaufwerke bleiben offline nach Wiederverbinden
Frage von blue0711Windows 74 Kommentare

Hallo, ich hab ein Problem, dass vereinzelt an verschiedenen W7-64-Clients einer W2K8-Domäne mit aktivierten Offline-Dateien auftritt. Die Clients haben ...

Windows 10
Windows 10 Netzwerklaufwerke fehlen
Frage von ennox73Windows 102 Kommentare

Es geht um folgendes Problem mit Windows 10 (Neuinstallation, neuer PC, kein Upgrade): Bei einem (von bisher 3 Testusern) ...

Windows Server
W2k8 mit Domäne und Netzwerklaufwerk aber keine anderen Netzwerkressourcen
Frage von Robert15Windows Server3 Kommentare

Hallo Ich betreue einen SBS Server 2008 als DC. Ein Benutzer an einem Windows 7 Client meldet sich an ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...