Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerklaufwerk -- keine Echtzeitanzeige bei neuen Datein

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: lord-icon

lord-icon (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2014 um 11:41 Uhr, 1793 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich hab mir einen Netzwerkordner in mein Win7 angelegt. Dieser stammt von einen Windows Server 2012 R2.
Beim erstaufruf werden mir auch alle Datein angezeigt.

Speichert nun eine andere Application/Gerät in diesen Ordner eine Datei ab, wird mir das auf mein Win7 Client nicht in echtzeit angezeigt.
Weder in Echtzeit noch manuell über den "Aktualisierungsbutton" vom Explorer-fenster.
Aktuell behelfe ich mir damit, einfach rechtsklick und neue Datei erstellen... und gleich wieder löschen.
Dann wird mir der korrekten Datenbestand angezeigt.

Explorerfenster schließen und neu aufmachen bringt auch nicht immer den gewünschten Erfolg.
Manchmal geht es... meistens aber nicht.

"Offline Syncronisation" hab ich nicht aktiviert.
Mich beschleicht die vermutung, das Win7 einen aktiven Cache hat, der nach xx Minuten erst tatsächlich nachschaut, ob es Änderungen im Netzwerkpfad gibt.
Irgendwann greift er... aber das "irgendwann" würd ich gern abschalten wollen.
Der Explorer soll nach jeder öffnung oder manuellen aktualisierung den Ordner komplett neu einlesen.

Wie erreiche ich das... oder liege ich mit meiner Cache-Vermutung falsch und es liegt an einem ganz anderen Problem ?
Mitglied: colinardo
23.08.2014, aktualisiert um 16:12 Uhr
Hallo Lord-Icon,
da sprichst du einen Bug an der schon seit ca. 5 Jahren immer mal wieder die Runde macht, und leider von MS nie richtig gefixt wurde (auch in aktuellen Systemen nicht).
Eine allgemein gültige Lösung für alle wäre schön aber leider liegt das immer an unterschiedlichen Dingen. Hier eine Auswahl an Lösungsmöglichkeiten:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...