Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerklaufwerk zu einem FTP Server herstellen der im Benutzernamen ein At hat unter Windows 7 64Bit

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

10.04.2011 um 23:23 Uhr, 3016 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich muss häufig Dateien "ausprobieren". Es handelt sich um CSS Dateien wo ich verschiedene Änderungen teste.
Das ganze auf einem Webserver. Lokal ist es nicht möglich.

Selbst mit Filezilla muss ich dem Upload immer zustimmen.

Also möchte ich eine Verbindung direkt herstellen.
Aber der Benutzername enthält ein @
User: ftp@domain.de
server: ftp.domain.de

-> ftp@domain.de@ftp.domain.de

Und Windows macht dies daraus:
User: ftp
Server domain.de%40ftp.domain.de

Hat da mal Jemand einen Tipp für mich?

Danke

Stefan
Mitglied: 99045
10.04.2011 um 23:44 Uhr
Hi,

mit dem Browser (IE) lautet die Syntax:
ftp://Benutzername:Passwort@Domain.tld

Wenn im Benutzernamen ein @ vorhanden ist, kannst du nur versuchen, entweder dort %40 zu verwenden oder vielleicht das Zeichen zu verdoppeln.
Solche Tricks brauchte ich allerdings noch nie anzuwenden, weil ich noch nie auf die Idee gekommen war, das AT-Zeichen in Benutzernamen oder Passwort zu verwenden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
10.04.2011 um 23:54 Uhr
Hallo,

ich habe nun %40 im Benutzernamen verwendet und es funktioniert.

Danke

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
11.04.2011 um 10:43 Uhr
Moin,

wenn es sich immer um die gleichen Dateien handelt dann nehm doch einfach AutoIt!
schreibst n Skript dazu was - wich ich finde - relativ einfach ist und fertig.

Gruß Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst BenutzerName nicht zu finden unter Freigaben Windows 7 64 (5)

Frage von garack zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Telnet-Server für Windows 10 (64bit) (4)

Frage von deadygfx zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Citrix Receiver - Benutzernamen speichern (2)

Frage von hendrik.vondankbahr zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...