derelefant

Netzwerklaufwerk online und offlinemodus

Guten Morgen,

ich habe mal wieder so eine tolle Aufgabe bekommen.

Ich würde gern wissen ob die von mir gestellte Frage auch funktioniert.
Also die Frage ist diese, ich würde gern mein Netzlaufwerk, nehmen wir jetzt mal an es ist das „Laufwerk U“. Dieses "(U: )" würde ich gern in mir Offline zu Verfügung stellen. Okay geht alles habe ich schon ausprobiert, aber jetzt kommt das schwierige an der Sache.
Würde es gehen wenn ich dieses "(U: )" wieder Online stelle, aktualisiert sich dann dieses, also sind dann die Dateien die ich im Offlinemodus draufgespielt habe dann wieder im Onlinemodus verfügbar oder funktioniert dieses gar nicht?

Ich bin noch am Anfang meiner Ausbildung und weiß noch nicht soviel, also hohl ich mein Wissen durch Fragen und informieren im WWW.

Bei Fragen zu meiner Frage, einfach ein Kommentar hinterlassen face-smile

Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn

derElefant

p.s. ja ich weiß meine Rechtschreibung ist nicht die beste!

Mitglied: shell-lover
shell-lover 23.09.2008 um 08:33:39 Uhr
Guten Morgen!

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du ein Netzwerklaufwerk (z.B. U:\ ) offline verfügbar machen und sobald du es wieder auf "Online" setzt, möchtest du den offlineinhalt mit dem Server synchronisieren???

Hast du schon einmal die Synchronisierung mit dem Serverordner <--> Netzlaufwerk versucht?

Schau dir das mal an

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307853&sd=tech
Mitglied: derElefant
derElefant 23.09.2008 um 08:57:28 Uhr
Genial! Danke!

Genau das habe ich gemeint face-smile
So schnell kann das gehen.