Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerklaufwerk online und offlinemodus

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2008, aktualisiert 08:57 Uhr, 6168 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe mal wieder so eine tolle Aufgabe bekommen.

Ich würde gern wissen ob die von mir gestellte Frage auch funktioniert.
Also die Frage ist diese, ich würde gern mein Netzlaufwerk, nehmen wir jetzt mal an es ist das „Laufwerk U“. Dieses "(U: )" würde ich gern in mir Offline zu Verfügung stellen. Okay geht alles habe ich schon ausprobiert, aber jetzt kommt das schwierige an der Sache.
Würde es gehen wenn ich dieses "(U: )" wieder Online stelle, aktualisiert sich dann dieses, also sind dann die Dateien die ich im Offlinemodus draufgespielt habe dann wieder im Onlinemodus verfügbar oder funktioniert dieses gar nicht?

Ich bin noch am Anfang meiner Ausbildung und weiß noch nicht soviel, also hohl ich mein Wissen durch Fragen und informieren im WWW.

Bei Fragen zu meiner Frage, einfach ein Kommentar hinterlassen

Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn

derElefant

p.s. ja ich weiß meine Rechtschreibung ist nicht die beste!
Mitglied: shell-lover
23.09.2008 um 08:33 Uhr
Guten Morgen!

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du ein Netzwerklaufwerk (z.B. U:\ ) offline verfügbar machen und sobald du es wieder auf "Online" setzt, möchtest du den offlineinhalt mit dem Server synchronisieren???

Hast du schon einmal die Synchronisierung mit dem Serverordner <--> Netzlaufwerk versucht?


Schau dir das mal an

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307853&sd=tech
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
23.09.2008 um 08:57 Uhr
Genial! Danke!

Genau das habe ich gemeint
So schnell kann das gehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...