gerhard85

Netzwerklaufwerk stoppt Windows XP Start

Hallo allerseits!

Leider hab ich ein Problem mit Netzlaufwerken. Denn haben wir für ein Laufwerk einen neuen Pfad, jedoch wenn wir bei den Clients diesen neuen Pfad automatisch verbinden lassen wollen, startet Windows XP nicht auf, und hängt.

Jedoch wenn wir das Ding mittels eines Batch verzögert starten so funktionierts. Und jetzt die größte Unbekannte für mich, denn ein anderes Laufwerk verbindet beim Start ohne Probleme. Kann es sein, dass der neue Pfad irgendwelche Endungen/Begriffe hat, die den Start unterbinden? Bzw. wo kann ich diese erweitern/ ergänzen?

Besten Dank schon mal im voraus

Member: AndreasHoster
AndreasHoster May 30, 2011 at 10:09:50 (UTC)
Leider habe ich ein Problem mit der Fehlerbeschreibung.

Wäre jetzt durchaus interessant, an welcher Stelle Du versuchst das Netzlaufwerk zu verbinden. Logon-Skript, AD Eintrag Home Folder oder wo?
Wenn Skript, schonmal versucht die Fehlermeldungen in eine Textdatei schreiben zu lassen?
Member: gerhard85
gerhard85 May 30, 2011 at 10:13:56 (UTC)
also ich würde gerne unter tools - map network device das laufwerk automatisch immer verbinden lassen, jedoch hier startet xp nicht ordnungsgemäß auf, sondern bleibt mit einem blauen bildschirm stehen.

nein, hab ich leider noch nicht probiert...
Member: Nagus
Nagus May 30, 2011 at 10:46:29 (UTC)
Moin,
welche Systeme? XP SP(X??) mappt auf Server xxx? Der Laufwerksbuchstabe ist gleich nur der Freigabe Pfad hat sich geändert? Ist die alte Freigabe noch aktiv? Warum nicht über Login Script? Sind schon mal alle Laufwerke getrennt worden? Gilt das für alle Clients? Wie viele Clients sind betroffen?

Ist ein bisschen wirr was Du schreibst und es fehlen jede Menge Infos! passiert mir ja auch, aber meist nach 'ner Flasche Spätburgunder
Gruß
Nagus
Member: gerhard85
gerhard85 May 30, 2011 at 10:51:01 (UTC)
also xp embedded mit sp 3! der buchstabe ist immer der gleiche "q", und der pfad hat sich nur geändert. naja würde hier gerne ohne script arbeiten....
Member: Nagus
Nagus May 30, 2011 at 10:54:20 (UTC)
Um wie viele Clients handelt es sich?
Member: gerhard85
gerhard85 May 30, 2011 at 12:03:20 (UTC)
bei fünf gerät hab ich das problem
Member: Nagus
Nagus May 30, 2011 at 15:53:57 (UTC)
Wenn Du weiter so maulfaul bist wirst Du sicher keine Lösung bekommen. Willst Du Hilfe oder nicht?
welche Systeme? XP SP(X??) mappt auf Server xxx? Der Laufwerksbuchstabe ist gleich nur der Freigabe Pfad hat sich geändert? Ist die alte Freigabe noch aktiv?
Warum nicht über Login Script? Sind schon mal alle Laufwerke getrennt worden? Gilt das für alle Clients? Wie viele Clients sind betroffen?

Ich zieh Dir nicht jeden Wurm aus der Nase!
Also 5 Clients greifen auf was zu (bspw. Server 2008 R2). Was wurde geändert? Die Freigabe, der Freigabe Pfad? Wie wurde das Laufwerk vorher gemappt? Wurde die alte Freigabe vorher gelöscht (auf dem Client) ....

Meine Glaskugel spiegelt bei dem schönen Wetter einfach zu stark ..