stefanw

Netzwerklaufwerk verbinden

Guten TAG!,

also ich habe hier ein spezielles Problem.
Ich sitze hier in einem Windowsnetzwerk. Netzwerkfreigaben und verbinden usw. klappt alles ohne Probleme.

Die Netzwerklaufwerkverbindungen klappen auch bis auf die freigegebenen USB Festplatten.

Wenn ich ein NEtzwerklaufwerk über eine freigegebene USB Festplatte durchführen will sagt er

Auf Benutzer XY kann nicht zugegriffen sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu werden. Wenden sie sich an den administrator usw.

Also habe ich FAJO XP FSE installiert und habe kontrolliert ob JEDER Benutzer VOLLZUGRIFF hat, das war aber schon auf Vollzugriff eingestellt. Daran kanns also nicht liegen.

Was könnte ich noch machen ?

Member: darkuser
darkuser Feb 23, 2007 at 08:02:15 (UTC)
Hi, hast du die Festplatte denn lokal Freigegeben?

Und wenn ja, hast du denn dabei darauf geachtet, dass auch schreibzugriff gegeben wurde?

gruß darkuser
Member: darkuser
darkuser Feb 23, 2007 at 08:04:52 (UTC)
Wo hängen die Platten denn dran?
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 23, 2007 at 08:04:55 (UTC)
Es gibt 2 Berechtigungen bei Freigaben.
Einmal die Share-Berechtigung der Freigabe und dann noch die darunterliegenden NTFS Berechtigungen (falls NTFS benutzt wird).
Hat der User auf beiden Berechtigungsebenen Zugriff?
Member: StefanW
StefanW Feb 23, 2007 at 09:41:01 (UTC)
danke erstmal für die Antworten

@darkuser
Die Festplatte hängt an einem normalen Windows XP PRO rechner.
@AndreasHoster
Die Festplatten sind aber noch beide FAT32 könnte hier ein Problem liegen ?
@darkuser
Also Schreibzugriff haben sie bzw. sogar VOLLZUGRIFF.
Member: darkuser
darkuser Feb 23, 2007 at 09:43:14 (UTC)
Ist die Firewall von dem Computer deaktiviert?
Member: StefanW
StefanW Feb 23, 2007 at 10:19:36 (UTC)
Habe die Festplatte mal NTFS Formatiert.
Jetzt kann ich die Festplatte als Netzwerklaufwerk verbinden.

Nun kommt das Problem das wenn ich eine Datei auf der Festplatte anlegen möchte "ZUGRIFF VERWEIGERT"

wie könnte ich das nun lösen ?