Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerklaufwerk verbinden

Frage Netzwerke

Mitglied: StefanW

StefanW (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 11:19 Uhr, 4101 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten TAG!,

also ich habe hier ein spezielles Problem.
Ich sitze hier in einem Windowsnetzwerk. Netzwerkfreigaben und verbinden usw. klappt alles ohne Probleme.

Die Netzwerklaufwerkverbindungen klappen auch bis auf die freigegebenen USB Festplatten.

Wenn ich ein NEtzwerklaufwerk über eine freigegebene USB Festplatte durchführen will sagt er

Auf Benutzer XY kann nicht zugegriffen sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu werden. Wenden sie sich an den administrator usw.

Also habe ich FAJO XP FSE installiert und habe kontrolliert ob JEDER Benutzer VOLLZUGRIFF hat, das war aber schon auf Vollzugriff eingestellt. Daran kanns also nicht liegen.


Was könnte ich noch machen ?
Mitglied: darkuser
23.02.2007 um 09:02 Uhr
Hi, hast du die Festplatte denn lokal Freigegeben?

Und wenn ja, hast du denn dabei darauf geachtet, dass auch schreibzugriff gegeben wurde?

gruß darkuser
Bitte warten ..
Mitglied: darkuser
23.02.2007 um 09:04 Uhr
Wo hängen die Platten denn dran?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
23.02.2007 um 09:04 Uhr
Es gibt 2 Berechtigungen bei Freigaben.
Einmal die Share-Berechtigung der Freigabe und dann noch die darunterliegenden NTFS Berechtigungen (falls NTFS benutzt wird).
Hat der User auf beiden Berechtigungsebenen Zugriff?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
23.02.2007 um 10:41 Uhr
danke erstmal für die Antworten

@darkuser
Die Festplatte hängt an einem normalen Windows XP PRO rechner.
@AndreasHoster
Die Festplatten sind aber noch beide FAT32 könnte hier ein Problem liegen ?
@darkuser
Also Schreibzugriff haben sie bzw. sogar VOLLZUGRIFF.
Bitte warten ..
Mitglied: darkuser
23.02.2007 um 10:43 Uhr
Ist die Firewall von dem Computer deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
23.02.2007 um 11:19 Uhr
Habe die Festplatte mal NTFS Formatiert.
Jetzt kann ich die Festplatte als Netzwerklaufwerk verbinden.

Nun kommt das Problem das wenn ich eine Datei auf der Festplatte anlegen möchte "ZUGRIFF VERWEIGERT"

wie könnte ich das nun lösen ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...