hardexit

Netzwerklaufwerk verbinden mit Loginfeldern

Hallo,

also ich habe Folgendes Problem, ich habe meine fest eingetragenen Userdaten nun gegen 2 TextBox'en ersetzt, nun funktioniert mein Befehl aber nicht mehr ich weiß aber nicht warum.

Login:
6551058fb1046ccd764e746f032860e0

Scriptpart:
strUserName = UsernameBox.Text
strUserPassword = PasswdBox.Text

WNetAddConnection2(udtNetzResource, strUserPassword, strUserName, 1)

Member: emeriks
emeriks Sep 10, 2015 at 14:35:55 (UTC)
Hi
wir auch nicht. Woher auch?
Man, was soll man mit diesen Informationen anfangen?
Was ist "WNetAddConnection2" und was ist "udtNetzResource" und wie lautet der Fehler genau?

E.
Member: HardExit
HardExit Sep 10, 2015 updated at 14:49:24 (UTC)
Ich bekomme keine großartige Fehlermeldung nur Error 5 Access is denied.

Also ich hoffe ich kann das so auslesen:

        lngResult = WNetAddConnection2(udtNetzResource, strUserPassword, strUserName, 1)

        Statusbox.Text = lngResult
Mitglied: 122990
122990 Sep 10, 2015 updated at 14:54:08 (UTC)
Moin,
ein Netzlaufwerk mappt man mit VBS/VBA so:
Set objNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network")
objNetwork.MapNetworkDrive "x:","\\Server\Share",False,"USERNAME","GEHEIM"
Du sagst hier ja noch nicht mal womit du arbeitest ( VBA/VB.Net in welcher Anwendung oder welchem Framework) !!

Haust hier einfach ein paar Fetzen auf den Teller ohne mal Klartext zu reden und alle Infos zu liefern die benötigt werden face-sad

Gruß grexit
Member: HardExit
HardExit Sep 10, 2015 updated at 15:01:09 (UTC)
Sorry hab heute erst angefangen mich damit zu beschäftigen, Arbeiten tu ich gerade mit dem Microsoft Visual Studio

Das mit dem Netzwerk hab ich größten Teils aus diesem Script genommen: http://www.activevb.de/cgi-bin/tippupload/show/329/Netzlaufwerk_verbind ...

Wenn ich deinen Code einbette bekomme ich folgende 3 Meldungen:

Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile
Fehler BC30807 Let- und Set-Zuweisungsanweisungen werden nicht mehr unterstützt.
Fehler BC30800 Methodenargumente müssen in Klammern stehen.
Fehler BC30451 "objNetwork" wurde nicht deklariert. Aufgrund der Schutzstufe ist unter Umständen kein Zugriff möglich.
Mitglied: 122990
Solution 122990 Sep 10, 2015 updated at 15:28:16 (UTC)
Zitat von @HardExit:

Sorry hab heute erst angefangen mich damit zu beschäftigen, Arbeiten tu ich gerade mit dem Microsoft Visual Studio
OK also VB.Net. Hättest du auch gleich von Anfang an erwähnen können ....
Das mit dem Netzwerk hab ich größten Teils aus diesem Script genommen: http://www.activevb.de/cgi-bin/tippupload/show/329/Netzlaufwerk_verbind ...

Wenn ich deinen Code einbette bekomme ich folgende 3 Meldungen:
Ist ja auch normal weil das da oben VBA/VBS Code ist, das ist was völlig anderes als VB.Net Code !!

In VB.Net geht das hier
Dim objNetwork As Object = CreateObject("Wscript.Network")
objNetwork.MapNetworkDrive("x:", "\\server\share", False, "USERNAME", "PASSWORD")
Member: HardExit
HardExit Sep 10, 2015 at 15:21:31 (UTC)
Vielen Dank so funktioniert es :D

Noch ne Kleinigkeit, wenn ich mit Tab vom Userfeld runter switche komme ich auf den Verbinden Button, gibts da ne Möglichkeit die Tab Reihenfolge einzustellen?
Mitglied: 122990
122990 Sep 10, 2015 updated at 15:25:48 (UTC)
Zitat von @HardExit:
Noch ne Kleinigkeit, wenn ich mit Tab vom Userfeld runter switche komme ich auf den Verbinden Button, gibts da ne Möglichkeit die Tab Reihenfolge einzustellen?
Klar, einfach im Eigenschaftenexplorer die Eigenschaft "TabIndex" der Controls setzen, oder in der Layout-Symbolleiste gibt es auch eine Funktion mit der man die Reihenfolge mit der Maus abklicken kann...

fed93af77be89a31ad51253d30f2b51f
Member: HardExit
HardExit Sep 10, 2015 at 15:28:12 (UTC)
Super Danke ;)