Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerklaufwerke per batch-Datei im Autostart verbinden- Fehler 3678

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Desperado

Desperado (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2005, aktualisiert 31.07.2005, 13980 Aufrufe, 4 Kommentare

Beim Speichern des Profils ist ein Fehler aufgetreten. Der Zustand der gespeicherten Verbindungen wurde nicht verändert.

Hallo zusammen,

keine Ahnung, was das soll. Client ist an Domäne angemeldet (kein servergespeichertes Profil) unter Win2k als Benutzer lokal und als Domänenbenutzer. Möchte nun per batchSkript die Clients NLW (Netzlaufwerke) verbinden lassen, allerdings kommt dann obige Meldung. Führe ich die batch nochmal aus, verbindet er, allerdings wieder mit Fehlermeldung und der Explorer kommt mir nicht ganz geheuer vor ;)

Jemand eine Idee?

Grüsse, Desperado

P.S: Sinnvoll wäre noch ne Zeile der Batch:

net use Z: "\\Server\Freigabe" /user:Benutzer Passwort /persistent:no
Mitglied: Biber
26.07.2005 um 10:12 Uhr
Moin, Desperado,
einen Tipp hätte ich schon. Gib bei sowas "net helpmsg [errorcode]" ein.
net helpmsg 3678
Beim Speichern des Profils ist ein Fehler aufgetreten. Der Zustand der gespeicherten Verbindungen wurde nicht verändert.

Was immer auch Billys Bande damit meint. Sagt das Ereignisprotokoll etwas dazu?

Versuch doch mal, vorher das Z-Laufwerk explizit zu trennen mit "net use z: /d".
Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
26.07.2005 um 10:21 Uhr
Hi,

also die helpmsg habe ich schon hinbekommen ;) Die Netzlaufwerke sind def. getrennt... Daran kanns nicht liegen. Auch ein route add-Befehl im selben Script schlägt übrigens fehl..

Grüsse, Desperado
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.07.2005 um 10:27 Uhr
War denn vorher ein anderes Laufwerk als Z: persistent verbunden?
Steht etwas Hilfreiches im Ereignisprotokoll?
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
31.07.2005 um 07:40 Uhr
nein, ansonsten alles sauber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkpfad per Batch-Datei (6)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte