Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie Netzwerkleistung auslesen live

Frage Netzwerke

Mitglied: ki-einheit

ki-einheit (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2011 um 22:48 Uhr, 3078 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo admins^^. Sicherlich haben schon viele danach gefragt, aber ich bin einfach nicht fündig geworden.

Ich wollte heute einen livestream mir anschauen, da brach die verbindung ständig ab. Es lag nicht am Streamanbieter, sondern an meiner Leistung. Ich konnt es feststellen, weil ständig mein Fritzboxgadget die Verbindung zur Fritzbox verlor.

Ich suchte nach einem Programm, mit dem ich Live meine Netzwerkleistung auslesen konnte. Ich wollte es aber nicht in Prozenten, sondern in KB oder MB angezeigt bekommen. So hätte ich veststellen können, ob ich am Limit den Stream anschaue, oder ob es einen anderen Grund hat. Leider konnte ich genau so ein Programm nicht finden.

Die meisten Programme waren kostenpflichtig. Und die kostenlosen haben mir die Leistung in Prozent angezeigt (inklusive dem Taskmanager von Windows 7).

Ich hoffe mal, dass einer von Euch ein gutes Netzwerk monitoring Programm kennt, das mir die Leistung

  1. Live
  2. in KB oder MB anzeigt.

Vielen Dank für Eure hilfe.
Mitglied: ovu-p86
23.09.2011 um 05:35 Uhr
Hallo ki-einheit,

hier ein Programm, daß die Datenübertragung live anzeigt und Freeware ist.
Zu sehen sind der "UpLoad", der "DownLoad" sowie der "Summen"-Wert . Angabe in Byte/s bzw. kByte/s.

http://www.wt-rate.com/freeware/mt.zip

Empfehlung: In der "Konfiguration" des Programms Klickbox "Kleines Statusfenster zeigen" anklicken. Dann wird oben nur ein schmales InfoFenster mit den genannten Informationen angezeigt.

Ich habe das Programm im Autostart verewigt, insbesondere um jeweils ggf. zu sehen ob extreme UpLoads stattfinden. Habs mir oben rechts dauerhaft auf den Desktop gelegt. Ist ja als "Kleines Statusfenster" oben ok.


Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
23.09.2011 um 07:59 Uhr
Moin,
Hast Du Windows7? Dann kannst Du das Gadget NetworkMeter verwenden.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.09.2011 um 09:20 Uhr
Oder soll das vom Router ausgelesen werden ?
Da gibts dann so Tools wie Traffic Monitor:
http://www.trafficmonitor.de/
oder wenn der Router SNMP fähig ist:
http://www.wtcs.org/informant/stg.htm
oder
http://snmprg.sourceforge.net/
Bitte warten ..
Mitglied: ki-einheit
23.09.2011 um 10:13 Uhr
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

@StefanKittel Ich versuch mal den NetworkMeter. Vielen Dank

Aber auch die anderen Vorschläge sind sehr gut.

Ki-Einheit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Auslesen und Vergleichen Zweiter CSV Dateien Powershell (7)

Frage von Hainoon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Laufwerkgröße der Clients auslesen (6)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...