Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sind Netzwerkmessungen in diesem Rahmen möglich und wenn wie?

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: Tredagor

Tredagor (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 18:50 Uhr, 3118 Aufrufe, 5 Kommentare

Da ich mich in Gebäudeverkabelungstechnik nicht wirklich auskenne und ich dort ein wenig tiefer in die Materie einsteigen möchte, werde ich einige Fragen (die vielleicht nicht professionell sind) stellen.

Zu einem möchte ich wissen, welche Vorteile bringen eine Zertifizierung einer Netzwerkleitung für Auftraggeber und Auftragnehmer?

Welchen Vorteil hat die Verdrillung der Adern in einer Netzwerkleitung?
Meine Antwort: Manche Adernpaare sind stärker verdrillt als andere Adernpaare und was bringt diese Verdrillung? Wenn man die parallel liegt, die Störfrequenz der elektromagnetischen Felder zunimmt und dadurch es zu Problemen führen kann und somit diese Störung weitestgehend behoben wird?

Wie heißt die farbliche Zuordnung/Farben der Adern einer Netzwerkleistung (/Twisted Pair) nach dem ANSI TIA/EIA Standard?

Wie heißt der Unterschied zwischen einem Basic-Link und einem Permanent-Link?

Von welchen Faktoren hängt die Dämpfung in einem Link ab?

Wie verhält sich die Dämpfung innerhalb eines Links bei steigender Frequenz?

Was ist der Unterschied zwischen NEXT und NEXT@Remote?

Was ist Return Loss?

Was ist der Unterschied zwischen NEXT und seinem Power Sum Wert?

Was heißt TDR und TDX?


Die Fragen sind überwiegend beim Messen der Kupferleitungen von Twisted Pairkabeln also 8 Paar gedrillte Adern. Ich hoffe auch eine hilfreiche und nützliche Antwort und wäre sehr dankbar, wenn diese auch nachvollziehbar ist.
Mitglied: dog
21.09.2011 um 19:00 Uhr
Schreib uns für alle Aufgaben dieser Hausaufgabe deine Antwort und dann können wir das diskutieren.
Hausaufgaben machen wir hier nur zu den üblichen Stundensätzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tredagor
21.09.2011 um 19:02 Uhr
Das sind keine Hausaufgaben sondern Fragen die ich mir überlegt habe und schon immer mal wissen wollte, aber Vorurteile prägen bekanntlich viele Menschen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.09.2011 um 20:07 Uhr
Hallo,

ich stelle mir gerade dir Frage wieso sich jemand die Frage

Was heißt TDR und TDX?

überlegt.
Hast du mal google oder andere Suchmaschinen zu diesem Themen befragt?
Oder gar Seiten wie WIkipedia, Netzmafia oder sonstige?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: winf-hst
21.09.2011 um 23:04 Uhr
Hallo,

ich muss den Anderen da zustimmen.
Wir sind hier im Allgemeinen offen für alle komplexen und interessanten Fragen und helfen gern beim Aufklären und Erklären.
Aber wenn du nur nach den Definitionen von Begriffen fragst, kannst du auch im Internet suchen oder dir ein Buch zu dem Thema kaufen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.09.2011 um 08:44 Uhr
Die Fragen sind wirklich einfachste Grundlagen. Also... Erstmal hier lesen:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/index.html
dann sacken lassen... nachdenken...
Alles was dann immer noch unklar ist beantworten wir hier dann gerne !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
Keine Tastatureingabe in Systemapps möglich

Frage von OSIlayer8 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Ordnerumleitung durch Zugriffsverweigerung nicht möglich (1)

Frage von F5Hauer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...