daphne

Netzwerknachrichtendienst unter Vista und Server2003

Unter XP gab es das Tool "Netzwerknachrichten versenden"...

Unter VIsta nicht mehr. Wie kann man trotzdem NAchrichten versenden? Möchte die Mitarbeiter bei SErverausfällen z.B. informieren...

Danke

Mitglied: Biber
Biber 14.06.2010 um 14:50:24 Uhr
Nimm die Msg.exe.
Hat bei Serverausfall u.U. eingeschränkte Funktionalität.

Bitte
Mitglied: dave114
dave114 14.06.2010 um 15:46:59 Uhr
morgen,

den CMD-Befehl den du meist ist/war "net send".

mfg
David
Mitglied: cardisch
cardisch 14.06.2010 um 16:09:33 Uhr
probier es mal mit dem Programm Multipopup und poste das Ergebenis..
Wir haben hier auch eine Mischbestückung von 2003/2007 sowie XP/Seven und deren Sofortnachrichtendienste sollen nicht 100%ig miteinander harmonisieren.
Ich brauchte ein solches Programm noch nicht, deswegen kann ich dir nur den Namen nennen, aber keinerlei Erfahrung damit...

Vielleicht hilfts dir jha trotzdem...

Carsten
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.06.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:42:31 Uhr
Hi.
msg.exe ist die Lösung, aber nur mit einigen Randbedingungen, siehe Net Send-Skript