iceget

auf Netzwerkordner im Internet auf eigene Firma zugreifen, WIE?

Hallo an alle die das hier lesen!

Und zwar folgendes Problem:

habe einen Server installiert mit Access Point und Netzwerk...

am Server ist ein Ordner Freigegeben der Daten heisst

Das Problem in diesem Sinne ist, das die jungs denen der Server gehört auch über

das Internet darauf zugreiffen wollen, jedoch als Server einen Windows XP Pro stehen

haben mit einem Digitus Router (wo ich Ports freischalten kann)

Die IP Adresse ist dank Inode, fix!

Welche Möglichkeiten gibt es hier? VPN? Oder sonst direkt den 139 Port ins Netz hängen?

Könnt ihr mir helfen, und mir auch Tipps geben, was am besten einfachsten und

vor allem am Sichersten ist?

Wäre euch sehr dankbar!

Vielen Dank

lg mAx

Mitglied: 2095
2095 Apr 04, 2006 at 08:19:09 (UTC)
Hi

Richtet euch VPN ein.....

das ist ein Virtuell Privates netzwerk um dadurch um einiges sicherer.....
oder:
du startest auf deinen *UNKNOWN BETRIEBSYSTEM* einen FTP SERVER

bei windows kann man das unter software etc nachinstallieren...und einrichten....(vergiss aber nicht die Firewall zu füttern also portfreischaltungen und Portweiterleitungen einrichten...)

mfg conner

And the Server said:
"Please install Linux or better!"
So I installed Windows Server.
Member: Weiricth
Weiricth Apr 04, 2006 at 08:22:10 (UTC)
Hallo,

ihr könnt aber auch per webdav die platten freigeben und über ntfs rechte struktur den zugriff steuern.

Grüße

TomTom