Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkordner als Laufwerk einbinden

Frage Apple

Mitglied: JanM

JanM (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 18:10 Uhr, 15734 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

ich möchte einen Netzwerkordner (Linux Server) unter OS X 10.4.8 als Laufwerk einbinden, ist es überhaupt möglich?
Kann mir jemand einen Tip geben?

danke und gruß

JanM
Mitglied: Ravers
11.10.2006 um 16:29 Uhr
Kenn mich nicht mit OS X aus, jedoch sollte auch das gehen!

Unter Linux muss SAMBA installiert werden, schau mal danach im I-net, dort gibts sehr gute Anleitungen!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.10.2006 um 16:50 Uhr
Hi,

Soweit ich mich an meine letzte OS X "Session" erinnern kann, ging das über die
"Apfel" Taste + K.
Ist aber schon ne Weile her

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.10.2006 um 16:51 Uhr
Hallo,

nein, es ist nicht notwendig, über samba zu gehen, OS X ist selbst linux-basiert. Es sollte also reichen, einen Ordner anzulegen und das Netzlaufwerk bei der Anmeldung zu mounten:
mount //linusserver/ freigabe /vollständiger_pfad_zum_ordnernamen

Aber wie ich Mac kenne, geht das auch über Klick in der Oberfläche. Sieh mal in die Netzwerkumgebung NTFS, da sollte sich eine Option permanet verbinden, Verbindung beim Start o.ä. verstecken.

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: JanM
11.10.2006 um 16:58 Uhr
Danke für eure Bemühungen und Antwoten
es geht mir nicht darum den Netzwerkordner zu sehen (ist kein Problem mit der "Apfeltaste"+k, ich kann mich mit dem server verbinden) ich möchte den Ordner als Laufwerk "Volumes" einbinden (wie wenn er eine Harddisk wäre) wie beim Windows zum Beispiel, wo ich ein Ordner als Laufwerk "P" einbinden kann P:.......

Gruß
JanM
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.10.2006 um 18:10 Uhr
Ich habe mal nach einer Anleitung geschaut: http://sial.org/howto/osx/automount/ sieht nachvollziehbar aus. Ich würde den Bereich Automount via File lesen. Und mit NetInfo gehts auch über das Usergfrontend, da mußt du nicht in die Eingeweide.

Ansonsten suche doch mal selbst nach os x mount ntfs

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Laufwerk lokal einbinden (4)

Frage von Hakiegold zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkordner in Drucker hinzufügen (3)

Frage von Nightmehr zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 7
Tool für Clients zum Drucker einbinden (6)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...