Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkordner mit Unterordnern einrichten, die Autentifizierung verlangen? Möglich?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: itnoob

itnoob (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2011 um 14:23 Uhr, 2901 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, nachdem Ihr mir schon so oft den Ar.. gerettet habt, habe ich noch eine kleine Frage.
Wir betreiben ja einen Win2008 Server mit ca. 50 Win7 Clients.
Es sind allerdings eine Menge Nutzer eingerichtet (fast 1000).
Meine Chef ist der Domänenzugriffe zu kompliziert, weil ich es nicht hinbekomme, dass alle User einen identischen Desktop vorfinden. D.. alle Programm-icons sauber geordnet an derselben Stelle etc..!, einfach identische Desktops.

Nun bin ich am überlegen, wie ich diese Wünsche umsetzen kann.
Er hätte gerne eine automatische lokale Anmeldung.
Dann den Netzwerkordner auf dem Desktop, wo die User ihren Ordner raussuchen können und dort ihre Dokumente ablegen können. Er möchte also, das sich beim Klick auf seinen Ordner Benutzername und Paswort abgefragt werden.
Die Ordner haben bereits die entspr. Rechte.
Ist Das so überhaupt möglich?
Die User sollen halt unabhängig von ihrer Windowsanmeldung eine Abfrage erhalten, wenn sie auf den betr. Ordner klicken.
Wenn ich auf einen Ordner klicke, bekomme ich immer die Meldung fehlende Zugriffrechte..
Mitglied: kopie0123
18.05.2011 um 14:27 Uhr
Hallo,

warum holt ihr euch nicht Hilfe und richtet es sauber ein?

DC, userprofile, Usershares, Gruppenshares

Ich glaube damit habt ihr mehr Freude...


Wie kommt denn auf das Verhätlnis von 50 Cleints und 1000 Benutzer? Du meinst doch 100 oder? :D

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.05.2011 um 14:39 Uhr
Hallo ITNoob,

ihr seit ja keine kleine Firma mehr (mit euren 50 clients), oder ?!
Da soll der Chef auch mal ruhig ein paar Euro´s auf den Tisch für adäquate Leistung zahlen.
Oder fährt er aus Prinzip noch seinen 30 Jahre alten Golf1, weil der es auch noch irgendwie schafft zu fahren ?!?
Eher nein, oder ?!
Aber als Tipp für den Desktop:
NTuser.dat in NTuser.man umbenennen und schon sind alle User-Änderungen des Desktops nach einem Neustart verschwunden.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: itnoob
18.05.2011 um 15:50 Uhr
Wir sind eine Schule.
1000 User kommen zustande:
2 Schulungsräume a 25 PC's.
40 Lehrer und jeder Lehrer hat pro Arbeitsplatz einen Nutzer + sich selbst. (Also ca 25 Nutzer pro Lehrer).
eingerichtet habe ich einen DC. Bei der Domänenanmeldung erhält jeder User seinen eigenen Ordner als Netzlaufwerk zugeteilt.
Das funktioniert ja auch sehr gut, bis auf die Kleinigkeit, dass die Iconanordnung auf dem Desktop nicht generell für alle Nutzer gleich ist.
Lokal können die Kids machen was sie wollen, der HDguard setzt Alles wieder zurück.
Die Icons sollen geordnet sein.. Officeprogramme untereinader, Grafikprogramme untereinander etc..
Es müsste also so sein, dass es ein Profil gibt, welches alle Nutzer zugeteilt bekommen.
Also ich richte einen User mit dem passenden Desktop ein und alle anderen Nutzer übernehmen Diesen.
Nur wie ?
Bitte warten ..
Mitglied: danielmuc
18.05.2011 um 15:59 Uhr
Hi,

schon mal was von Domain default Profile und All Users Desktop gehört ?

http://support.microsoft.com/kb/168475

VG Daniel.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Performancesteigerung des RAID Arrays möglich? (13)

Frage von takvorian zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...