geier28
Goto Top

Netzwerkordnerzugriff über VPN nur einseitig möglich

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe 3 PC´s in einem Büro in Ort A, diese Speichern auf die Zentralefestplatte diese ist am Router angeschlossen. Bisher konnte ich immer von Punkt B von userem Server (Windows Server 2003) auf diese Platte über die IP z.B \\192.168.X.XX zugreifen.

Ich mußte nach einem Blitzschaden den Router austauschen (Netgear Router) und habe alle einstellungen hargenau übernommen.

Mein Problem ist nun aber das ich zwar von Ort A auf die Ordner auf den Server zugreifen kann aber von Ort B nicht auf Ort A in die Ordner kann. Ich kann den Ort A auch nicht anpingen kommt Zeitüberschreitung, umgekehrt also von A nach B kommt der Ping einwandfrei an.

Wenn ich nun allerdings eine Remotedektopverbindung von Ort A nach B aufbauen lassen und mich einlogge kann ich für die dauer der verbindung ohne Probleme den Befehl \\192.168.x.xx in der Kommandozeile eingeben und der Netzwerkordner der Zentralfestplatte in Ort A geht auf meinem Server in Ort B auf.

Was habe ich falsch gemacht? Habe doch alle einstellungen übernommen face-sad
(vorallem die Policen für VPN habe ich exakt übernommen)

vielen dank

Content-Key: 91161

Url: https://administrator.de/contentid/91161

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock