Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkperformance Windows SBS 2008 Netzwerk mit Win7 Clients 64 Bit sehr langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: triumvirat

triumvirat (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010 um 20:10 Uhr, 6883 Aufrufe, 1 Kommentar

Sporadisch auftretendes Problem.
Serverhardware ist ein ML110G6 von HP.
Intel Core DuoCPU E7400 mit 2.8 Ghz.
8 GB RAM
64 Bit.
LSI Adapter, SAS 3000-Serie, 8-Port mit 1068E
Service Pack 1

Die Zugrifffe auf den Server von einem HP DX5800 mit 4GB RAM im Gigabit Netzwerk sind "manchmal" extrem langsam.

Ich habe mir die Ereignisprotokolle angesehen und alle "Klarheiten" beseitigt.

Habe Fehler beseitigt wie EventID 2424,2436 Gatherer, Windows SahrePoint Services 3 Search. Berechtigungen neu gesetzt, Fehler kommt nicht mehr.

Jetzt bleibt nur noch ein komischer Fehler über, zu dem ich aber keinerleit Webhilfe finde:

Immer öfter und immer dann wird das Netzwerk langsamer.

EventID 1017 Perflib:
Das Zusammenstellen der Leistungsindikatorendaten vom Dienst "BITS" wurde deaktiviert, da mindestens ein Fehler von der Leistungsindikatorenbibliothek für diesen Dienst verursacht wurde. Die Fehler, die diese Aktion erzwungen haben, wurden in das Ereignisprotokoll der Anwendung geschrieben. Die Fehler müssen behoben werden, bevor die Leistungsindikatoren für diesen Dienst aktiviert werden.

Herausgefunden hab ich das es etwas mit dem Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst zu tun hat, mehr auch nicht.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee. Ich wäre für jeden Strohhalm dankbar.

Ekki
Mitglied: DerWoWusste
24.03.2010 um 07:14 Uhr
Hi.
Ich würde zunächst die üblichen Verdächtigen abklappern, und das sind keine wilden Eventlogeinträge.
-Autotuning der Netzwerkkarte testhalber abschalten -> Google
-Netzwerkkartentreiber bei allen Beteiligten updaten
-Switches in Frage stellen, evtl. mal direkt verbinden und eine Dauermessung machen
-überhaupt mal Fakten schaffen über Messungen
-SP2 auf dem Server installieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade Windows SBS 2008 auf Windows 2012 R2 (3)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...