53373

Netzwerkpfad nicht gefunden - ping und interneht geht

Mal geht der Zugriff auf Netzwerkpfad mal nicht

Grüße ...

Seit kurzem ist es auf einmal so das auf ein Netzwerkpfad nicht mehr zugegriffen werden kann zum NT-Server von einem Rechner aus von insgesamt fünf Rechner. Bei den anderen gehts. Ping mit IP und Namen über Konsole funktioniert auch. Dcoh wenn ich den Server über das Netzlaufwerk verbinden möchte, ob über IP oder Namen, kommt die Meldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Das ist auf einmal so, ohne das einstellungen oder Updates gemacht wurden. Das komische ist, selten geht es auch einfach mal. und dann mal wieder nicht. Die Sachen mit der Firewall ausstellen und so habe ich bereits gecheckt.

Member: itrandz
itrandz Aug 01, 2011 at 08:21:56 (UTC)
Hallo,

ich weiss der Thread ist schon älter. Ich hatte das Problem gerade auch. Bei mir hat folgendes funktioniert:

Habe die Vorschläge umgesetzt:
http://hilmi.de/index.php?option=com_content&task=view&id=146&a ...

Zusätzlich habe ich auf dem Server die "Datei- und Druckerfreigabe" wieder aktiviert...nachdem ich diese zu Testzwecken deaktiviert hatte.

http://support.microsoft.com/kb/258296

Grüße itrandz