Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Mitglied: joeler

joeler (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2007, aktualisiert 26.07.2007, 6159 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe in mein bestehendes Netzwerk (twz1 - 5) einen weiteren PC hinzugefügt (twz9).
70c5541fdc6f0677ed225d179fcb15fc-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Wie im Bild zu sehen ist, kann ich ihn von jedem PC aus sehen. Wenn ich twz9 anklicke, kommt es zu dieser Fehlermeldung.
Mitglied: Tolwyn
24.07.2007 um 21:19 Uhr
Hallo

alle pcs haben win xp home/pro? also keine server/client konstellation?

Ich würde mal Schritt für Schritt folgendes machen:

1. IP-Adressen aller Rechner überprüfen - befinden sich alle im gleichen Adressbereich

2. Netzwerkinstallationsassistenten auf allen Rechnern nochmal ausführen

3. Eventuell Berechtigungen auf WZ9 prüfen

Wenn es sich hier um eine Server/Client konstellation handelt, kann ich leider nicht mitreden.

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
25.07.2007 um 12:50 Uhr
Hi joeler

Sollte dieser Beitrag nicht nur aus Gründen von "ich will auch mal einen Beitrag verfassen" oder *kleistern wir dem Scholl ma die DB zu* geschrieben worden sein, dann solltest du noch viele Details dazuschreiben.

...und frag jetzt bitte nicht "welche Details sind wichtig?"

Mit diesen Infos kann und wird dir keiner (ausser Tolwyn) helfen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: joeler
26.07.2007 um 09:27 Uhr
Hallo Tolwyn, danke für deine Antwort, alle PC haben WIN XP pro, alle sind in der selben Adressbereich und alle haben Adminrechte. Den Assistenten habe ich auch schon ausgeführt. Keine Ahnung warum der eine nicht will. cu joeler
Bitte warten ..
Mitglied: joeler
26.07.2007 um 09:29 Uhr
was bistn du für ein wichriger, statt blöd herumzuschreiben hättest du so wie Tolwyn wenigsten versuchen können eine Lösung zu finden!
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
26.07.2007 um 09:42 Uhr
Hallo

also wenn alle pcs im gleichen Adressbereich liegen (bspw 192.168.178.2 - 192.168.178.254) dann sollten sich die Pcs ja gegenseitig erreichen können.
Führ mal zum test den pingBefehl auf jedem der Rechner für den WZ9 aus und umgekehrt.
Pinge vom Wz9 aus alle anderen Rechner (WZ1-5) an.

Falls es schon hier ein Problem gibt, ist entweder eine Firewall aktiviert, welche ICMP und evtl Netbios blockt, der Adressbereich stimmt nicht oder du hast ein Problem mit der Netzwerkkarte.

Mit "Berechtigungen" meinte ich vorrangig nicht "Admin" oder "Benutzerrechte" sondern, ob du mit einem bestimmten Account Zugriff auf den Ordner hast ( -> Unter dem Punkt "Freigabe und Sicherheit")

Was mir noch spontan einfällt:
- Hast du irgendwelche Einschränkungen durch Gruppenrichtlinien definiert?


Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: joeler
26.07.2007 um 10:26 Uhr
Hi Tolwyn, das ist ja das komische, alle Pc's sind gleich eingerichtet, alle haben die selbe Gruppe, ping funktioniert von allen Rechner zu allen Rechnern in beide Richtungen. Windos Firewall ist inaktiv. Gruß joeler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden
Frage von Caro90Netzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, Ein Rechner (Windows 8.1) wurde versehentlich aus der Domäne geschmissen. Bei diesem Rechner wurde jetzt eine neue ...

Windows Netzwerk
DFS: Netzwerkpfad nicht gefunden
Frage von maybeageekWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein großes Netzwerk (300+ User) und verwenden DFS. Die DFS-Shares werden per GroupPolicy reingemappt. Bei ...

Windows 7
Offline Start: Netzwerkpfad nicht gefunden
Frage von norphoisWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe folgende Situation bei der ich nicht weiterkomme: Wenn der Client mit Windows 7 offline gestartet ...

Windows Server
Server 2012R2 - kann Sicherheitseigenschaften von Verzeichnissen nicht mehr bearbeiten . "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"
Frage von PaguaniniWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe hier einen 2012R2 Server als DC mit installiertem Exchange2013 an der Hand. Das Problem: Die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...