Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: joeler

joeler (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2007, aktualisiert 26.07.2007, 6106 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe in mein bestehendes Netzwerk (twz1 - 5) einen weiteren PC hinzugefügt (twz9).
70c5541fdc6f0677ed225d179fcb15fc-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Wie im Bild zu sehen ist, kann ich ihn von jedem PC aus sehen. Wenn ich twz9 anklicke, kommt es zu dieser Fehlermeldung.
Mitglied: Tolwyn
24.07.2007 um 21:19 Uhr
Hallo

alle pcs haben win xp home/pro? also keine server/client konstellation?

Ich würde mal Schritt für Schritt folgendes machen:

1. IP-Adressen aller Rechner überprüfen - befinden sich alle im gleichen Adressbereich

2. Netzwerkinstallationsassistenten auf allen Rechnern nochmal ausführen

3. Eventuell Berechtigungen auf WZ9 prüfen

Wenn es sich hier um eine Server/Client konstellation handelt, kann ich leider nicht mitreden.

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
25.07.2007 um 12:50 Uhr
Hi joeler

Sollte dieser Beitrag nicht nur aus Gründen von "ich will auch mal einen Beitrag verfassen" oder *kleistern wir dem Scholl ma die DB zu* geschrieben worden sein, dann solltest du noch viele Details dazuschreiben.

...und frag jetzt bitte nicht "welche Details sind wichtig?"

Mit diesen Infos kann und wird dir keiner (ausser Tolwyn) helfen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: joeler
26.07.2007 um 09:27 Uhr
Hallo Tolwyn, danke für deine Antwort, alle PC haben WIN XP pro, alle sind in der selben Adressbereich und alle haben Adminrechte. Den Assistenten habe ich auch schon ausgeführt. Keine Ahnung warum der eine nicht will. cu joeler
Bitte warten ..
Mitglied: joeler
26.07.2007 um 09:29 Uhr
was bistn du für ein wichriger, statt blöd herumzuschreiben hättest du so wie Tolwyn wenigsten versuchen können eine Lösung zu finden!
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
26.07.2007 um 09:42 Uhr
Hallo

also wenn alle pcs im gleichen Adressbereich liegen (bspw 192.168.178.2 - 192.168.178.254) dann sollten sich die Pcs ja gegenseitig erreichen können.
Führ mal zum test den pingBefehl auf jedem der Rechner für den WZ9 aus und umgekehrt.
Pinge vom Wz9 aus alle anderen Rechner (WZ1-5) an.

Falls es schon hier ein Problem gibt, ist entweder eine Firewall aktiviert, welche ICMP und evtl Netbios blockt, der Adressbereich stimmt nicht oder du hast ein Problem mit der Netzwerkkarte.

Mit "Berechtigungen" meinte ich vorrangig nicht "Admin" oder "Benutzerrechte" sondern, ob du mit einem bestimmten Account Zugriff auf den Ordner hast ( -> Unter dem Punkt "Freigabe und Sicherheit")

Was mir noch spontan einfällt:
- Hast du irgendwelche Einschränkungen durch Gruppenrichtlinien definiert?


Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: joeler
26.07.2007 um 10:26 Uhr
Hi Tolwyn, das ist ja das komische, alle Pc's sind gleich eingerichtet, alle haben die selbe Gruppe, ping funktioniert von allen Rechner zu allen Rechnern in beide Richtungen. Windos Firewall ist inaktiv. Gruß joeler
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...