Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkpfad wurde nicht gefunden (Systemfehler 53)

Frage Netzwerke

Mitglied: cyriy007

cyriy007 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 20399 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows versus FreeDOS

Hallo!
Folgendes Problem: Ich habe drei Rechner verbunden 1)Windows XP(Home) 2)Windows 2000 NT 3) FreeDOS (mit MS-Client 3.11) Die Netzwerkverbindung zwischen 1 und 2 funktioniert wunderbar. Von 3 kann ich auf 1 und 2 ohne Probleme zugreifen. Aber 1 und 2 können nicht auf 3 zugreifen. Ping in alle Richtungen über ip und Name gehen (wenn Firewall abgeschaltet). Möchet ich auf 3 zugreifen, auch von 3 aus daselbst, kommt die Fehlermeldung 53. Vernetzt sind alle über einen Router, bei dem DHCP ausgeschlatet ist, also statische IPs benutzt werden. Kann mir wer helfen?
Mitglied: AndreasHoster
21.08.2006 um 09:44 Uhr
Klingt so, als ob der Serverdienst (falls es den mit dem MS Client unter DOS überhaupt gibt) nicht läuft.
Hast Du irgendwelche Freigaben auf dem DOS Rechner angelegt?
Bitte warten ..
Mitglied: cyriy007
21.08.2006 um 12:11 Uhr
Ja, Freigaben sind eingerichtet. Die kann ich mir auf dem DOS-Rechner auch anzeigen lassen. Aber auch NUR dort. Die MS-Client Version ist 3.0, nicht 3.11 wie oben geschrieben. (Gemeint war Client v3.0 für Wind 3.11). Der Version des MS LAN-Managers ist 2.1
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.08.2006 um 13:23 Uhr
OK, ich hatte es so verstanden, daß es auch auf dem DOS-PC nichts ist mit Anzeigen der Freigaben des DOS-PCs.
Jedenfalls läuft dann der Serverdienst (bzw. hier der Lan Manager Dienst).
Da fällt mir jetzt nichts mehr ein, außer: Probiers mal mit \\IP-Adresse anstatt \\servername.
Bitte warten ..
Mitglied: cyriy007
21.08.2006 um 13:55 Uhr
"\\IP-Adresse" hatte ich alles schon durchprobiert. Kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Aber danke mal für den Tipp. Bin für jeden Rat dankbar.

Kann es was mit der Domänen-Einrichtung zu tun haben? Habe keine eingerichtet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Mac-Adressen suche bei ieee.org und kein Hersteller gefunden (4)

Frage von JoeJoe zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkpfad per Batch-Datei (6)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte