Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: net2010

net2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2012 um 14:11 Uhr, 8812 Aufrufe, 14 Kommentare

HI

Habe dieses Problem auf einem XP Sp3 Rechner.
Nur auf diesesn XP Rechner im Netzwerk.

Wie man am Bild sehen kann funktioniert leider kein Netzwerverknüpfung; den angegeben Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen

Was kann ich da tun?

Netzwerk wurde schon überprüft
Windwos FW feaktiviert
Kaspersky deaktiviert
PC neugestartet
IP Adresse geändert


immer das gleiche Problem

DANKE


ef011ffb823e298c889bc07f317dbb9f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: michi1983
16.04.2012 um 14:16 Uhr
Hallo,

1. Wie schaut die Netzwerktopologie aus?
2. Hat es vorher schon mal mit diesem Rechner funktioniert? Falls ja, was wurde geändert? Falls nichts geändert wurde, was wurde geändert bevor nichts geändert wurde?
3. Wie bezieht dieser Rechner die IP Adresse? Manuell? DHCP?
4. Was versteckt sich hinter diesen IP Adressen auf dem Screenshot?

Gruß

Edit: Das hat mir Google dazu gesagt: http://support.microsoft.com/kb/926642/de falls du einen Windows Server 2003 im Einsatz hast, dazu sagst du aber leider nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
16.04.2012 um 14:23 Uhr
HI

Netzwerkpologie:
PC - Switch - Server (TerminalServer- FileServer - Windows Server 2008 R2) RDP Verbindung und Internet funktionieren ohne Problem
Hat alles schon mal funktioniert, Problem ist auf einmal aufgetreten.
Manuelle IP
10.0.62.20 = Firewall im Netzwerk
10.0.62.9 = NAS Netzlaufwerk

danke

Danke für den Link.. aber es ist ein Server 2008 R2, sollte deswegen leider nicht passe.
Außerdem ist es nicht nur beim Server vom PC aus
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
16.04.2012 um 14:24 Uhr
Hi Patrick.

Wer sollte den so eine Adresse annnehmen?

Die IP 10.0.62.20 heißt nicht umsonst privat. Sie geht dich nichts an.
Sie funktioniert nur in dem Netz, wo du den Link erstellt hast.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
16.04.2012 um 14:26 Uhr
Hi Netmann

die IP 10.0.62.xx ist alles im LAN

PC IP: 10.0.62.13
Server (TS . Server 2008r2) IP: 10.0.62.2
FireWall IP: 10.0.62.20


danke
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
16.04.2012 um 14:27 Uhr
Die Firewall hängt wo im Netz? Was für eine Firewall?

Was für ein Server? OS, Servicepacks?
Was für Clients hängen sonst noch im Netz?
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
16.04.2012 um 14:32 Uhr
Das ist alles im gleichen Netz, dass ist alles LAN

PC / Server Firwall

Ist ein kleine Netzwerk:

3 PC´s mit Windows XP Sp3
Bei einem PC kommt diese Fehlermeldung.

Server:
Windows Server 2008 r2 Sp1 IP: 10.0.62.2- Dieser wird als TerminalServer und als FileServer genutzt. - RDP Verbindung funktioniert bei alle 3 PC´s

Firewall hat die IP: 10.0.62.20

IP Adresse vom PC wo es nicht funktioniert:
10.0.62.13
255.255.255.0
10.0.62.20

DNS: 10.0.62.2
10.0.62.20
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
17.04.2012 um 11:03 Uhr
Keiner eine Idee??? (
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
17.04.2012 um 14:39 Uhr
also, alle Werkzeuge, die man im Netzwerk einsetzt:

ping
tracert
nslookup
wireshark

und dann erst mal vergleichen und sehen wo die Daten verbogen werden und woher die Meldung kommt. Kann ja auch ein Virus sein. Von hier können wir die Geräte ja schlecht anpingen

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
17.04.2012 um 15:34 Uhr
ping - funktioniert
tracert - funktioniert (erreichbar)


Mir sagst das wireshark nicht wirklich was....
kannst du dir dieses vielleicht mal anschauen?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
17.04.2012 um 16:26 Uhr
Ja,
ich kann wireshark gut lesen.

Wenn die Geräte erreichbar sind, dann kann die Meldung ja nur von einem Programm kommen, das lokal installiert ist. Der erwähnte ISP hat ja damit nichts zu tun. Die Pakete erreichen ihn nicht einmal. Der erwähnte ISP ist ja nicht einmal deiner.
Kann es sein, dass ein Virus auf der Maschine ist. Die Infektionswahrscheinlichkeit ist momentan sehr hoch.

Gruß
Netman

Ping - welche Zeit? (<1ms)
Tracert - wie viele Hops? (1)
NSlookup zur Anfrage an den lokalen DNS verwenden - Eintrag...
aber, steht dann alles im Wireshark trace, der auf der fraglichen Maschine lokal laufen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
17.04.2012 um 16:37 Uhr
Kann ich dir die Wireshark Datei irgendwie senden? Danke

Ping - 1ms
tracert - 1 hops - 1ms

C:\Dokumente und Einstellungen\PC>nslookup 10.0.62.2
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
* Der Servername für die Adresse 10.0.62.2 konnte nicht gefunden werden:
Timed out
Server: ZyWALL 5
Address: 10.0.62.20

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
* Zeitüberschreitung bei Anforderung an ZyWALL 5

danke


Virenscanner hat nix gefunden... werde noch einen andern Virenscanner starten...

danke
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
17.04.2012 um 17:01 Uhr
Dateien kann man recht einfach zur Verfügung stellen:
www.yousendit.com
www.sendbigfiles.com

Ich schau mal.
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
17.04.2012 um 18:48 Uhr
Bitte dieses mal anschauen...

danke sehr
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
18.04.2012 um 07:31 Uhr
OKAY... Problem gelöst! DANKE an alle..


Fehler: Es war wirklich ein Virus am PC oben! Danke MrNetman!

Virenscanner hat alle Viren gelöscht und PC neugestartet und schon hat alles wieder funktioniert!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Laptop schreibt groß weiter, obwohl Shift losgelassen wurde (6)

Frage von Yauhun zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Wann wurde Windows aktiviert (19)

Frage von gardenzwerg zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
Mein Arbeitsplatz wurde Outgesourced (86)

Frage von Schroedingers.Katze zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...