Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkproblem! Browser geht nicht, ICQ und smtp wohl

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: futumaster

futumaster (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2006, aktualisiert 14:21 Uhr, 4704 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Haben in der Firma ein Wlan, nun habe ich einen Access Point von D-Link eingerichtet um auf Kabel zu gehen.
Nur leider habe ich ca. Stündlich folgendes Problem.

Der Browser baut keine Seiten mehr auf
Kann keine Mails verschicken

Icq funktioniert weiterhin
Kann Mails empfangen


Woran kann das liegen?? Ich muss dann immer die Netzwerkkarte deaktivieren und aktivieren, dann geht es wieder für kurze Zeit.
Mitglied: TheOllie
27.11.2006 um 10:01 Uhr
Hallo,

ICQ baut afaik seine Verbindungen über IP auf, daher geht er eigentlich immer. Mir scheint als wenn Deine Netzwerkkarte seine DNS-Einstellungen vergisst. Hast Du mal probiert ob ein Ping auf einen Namen / auf eine IP geht , oder ob eines von beiden (oder beides) fehl schlägt?

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.11.2006 um 10:58 Uhr
Hi,

kann es zufällig sein, dass 2 DHCP Server im Netz aktiv sind (eventuell einemal vom Router/Access Point und von einem Windows Server)?
Dann mal einen der beiden deaktivieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: futumaster
27.11.2006 um 11:28 Uhr
Also ich kann den Router anpingen, mit ipconfig stimmen auch alle IP's

Aber ich check mal ob auf dem Access Point noch ein DHCP läuft, meint ihr das?

Es ist kein Windows Server im Netz
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
27.11.2006 um 11:55 Uhr
Hallo,

mach doch mal bitte ein "ping www.administrator.de" und poste das Ergebnis. Und zwar dann, wenn Dein Netz wieder ausgefallen ist.

Danach dann ein "ping 82.149.225.22" und bitte wieder das Ergebnis posten.

Vergibst Du Deine IP's und DNS per DHCP oder manuell?


Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: futumaster
27.11.2006 um 14:21 Uhr
Moin,

sooo, ich habe nun den Access Point neu konfiguriert! Nun ist er ein Repeater, ich weiß nicht ob ich das vorher auch so hatte. Nun läuft es wieder.

Wenn nicht melde ich mich noch ma!

VIELEN VIELEN Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy geht und geht nicht gerade nicht (9)

Frage von TicTakTeo zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...