futumaster

Netzwerkproblem! Browser geht nicht, ICQ und smtp wohl

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Haben in der Firma ein Wlan, nun habe ich einen Access Point von D-Link eingerichtet um auf Kabel zu gehen.
Nur leider habe ich ca. Stündlich folgendes Problem.

Der Browser baut keine Seiten mehr auf
Kann keine Mails verschicken

Icq funktioniert weiterhin
Kann Mails empfangen

Woran kann das liegen?? Ich muss dann immer die Netzwerkkarte deaktivieren und aktivieren, dann geht es wieder für kurze Zeit.

Member: TheOllie
TheOllie Nov 27, 2006 at 09:01:42 (UTC)
Hallo,

ICQ baut afaik seine Verbindungen über IP auf, daher geht er eigentlich immer. Mir scheint als wenn Deine Netzwerkkarte seine DNS-Einstellungen vergisst. Hast Du mal probiert ob ein Ping auf einen Namen / auf eine IP geht , oder ob eines von beiden (oder beides) fehl schlägt?

Ollie
Member: cykes
cykes Nov 27, 2006 at 09:58:06 (UTC)
Hi,

kann es zufällig sein, dass 2 DHCP Server im Netz aktiv sind (eventuell einemal vom Router/Access Point und von einem Windows Server)?
Dann mal einen der beiden deaktivieren.

Gruß

cykes
Member: futumaster
futumaster Nov 27, 2006 at 10:28:58 (UTC)
Also ich kann den Router anpingen, mit ipconfig stimmen auch alle IP's

Aber ich check mal ob auf dem Access Point noch ein DHCP läuft, meint ihr das?

Es ist kein Windows Server im Netz
Member: TheOllie
TheOllie Nov 27, 2006 at 10:55:52 (UTC)
Hallo,

mach doch mal bitte ein "ping www.administrator.de" und poste das Ergebnis. Und zwar dann, wenn Dein Netz wieder ausgefallen ist.

Danach dann ein "ping 82.149.225.22" und bitte wieder das Ergebnis posten.

Vergibst Du Deine IP's und DNS per DHCP oder manuell?

Ollie
Member: futumaster
futumaster Nov 27, 2006 at 13:21:35 (UTC)
Moin,

sooo, ich habe nun den Access Point neu konfiguriert! Nun ist er ein Repeater, ich weiß nicht ob ich das vorher auch so hatte. Nun läuft es wieder.

Wenn nicht melde ich mich noch ma!

VIELEN VIELEN Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!