Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

netzwerkproblem dringend......

Frage Internet

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

12.06.2005, aktualisiert 06.07.2005, 4024 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

erst mal erklären:

bei mir läuft ein server : 2 cpus ´550mhz, 512 mb ram.....scsi raid system.......

und zwei netzwerkkarten, eine fürs internet und eine fürs lan...

also mein problem ist folgendes:

ich habe eine feste ip sowie eine gataway ip sowie die dns ips........und das subnetmasken ip....

hinter der Internetkarte ist das t-dsl modem angesteckt....

ich habe über den assistenten fürs internet eine internet verbindung eingerichtet.....

wenn ich in meiner internet karte die feste ip und den gataway sowie dns und subent eintrage erscheint eine fehlermeldung....

wenn ich die internet auf auto und automatisch beziehen lasse dann geht der internet zugang...

den feher habe ich inzweichen gefunden aber keine ahung wie ich den lösen soll...

das problem ist die subnetmasken ip...... sie lautet bei mir unter subnet wie folgt: 255.255.255.255,

wenn ich sie eintrage dann wird es nicht akzeptiert.


Bitte um hilfe es ist dringend......

weiss einer rat?????
Mitglied: gemini
12.06.2005 um 13:45 Uhr
Wenn du die feste IP von T-Com hast musst du die Einstellung weiterhin auf dyn. beziehen lassen. Die Zugangsdaten lauten dann feste-ip\<<a>T-COM-Benutzerkonto<a>>@t-online-com.de

feste-ip MUSS so (als Wort) angegeben werden, nicht durch die zugeteilte IP ersetzen.
Beim Freischalten der IP auf den T-Com Seiten wird auf diesen Sachverhalt hingewiesen.
Auch ist, sobald eine feste IP zugeteilt worden ist, kein dyn. Bezug mehr möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
12.06.2005 um 14:46 Uhr
ich glaub ich habs net gut erklärt....

mein isp ist vianetworks....

das probelm ist das ich die internet daten fest eingespeichert haben will in der netzwerkkarte fürs internet......

meine daten lauten als feste ip 194.222.23.6
subnetmaske ist 255.255.255.255
gataway ip ist 194.77.5.1

und dann noch die dns daten

das will ich in der karte fest eingespeichert haben(manuelle vergabe) und nicht auf auto beziehen

denn sobald ich die daten eingebe wir es nicht akzeptiert mit der 255.255.255.255...

die fehler meldung lautet etwa wie folgt.....die ip befindet sich nicht auf dem netzwersubnet...

doch wenn ich ipconfig/all eingebe
sehe ich das es so ist.....wie ich es eigentlich eingeben soll aber es geht nicht....

und es ist dringend....
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.06.2005 um 15:20 Uhr
ich glaub ich habs net gut erklärt....
mein isp ist vianetworks....
Net gut?! Gar net erklärt

Wie das bei vianetworks gehandhabt wird kann ich nicht sagen.
Ich hab mich auch auf T-Com bezogen, da ist es so und es funktioniert.

Bei der festen IP geht es ja nicht darum diese in Besitz zu nehmen und in die NIC einzutätowieren, sondern unter eben dieser IP dauerhaft erreichbar zu sein.

Anyway, jeder halbwegs vernünftige ISP stellt im Kundenbereich eine detaillierte Anlietung bereit, wie der Zugang zu konfigurieren ist. Und so funktioniert es i.d.R. auch.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
12.06.2005 um 22:14 Uhr
Ist das T-DSL-Modem wirklich nur ein Modem oder evtl. noch ein Router? Evtl. musst Du dort mal die Konfig prüfen, falls möglich.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: g-h
16.06.2005 um 22:27 Uhr
Hi,

falls Du das Problem noch nicht gelöst hast :

die Subnetz-Mske ist keine IP-Adresse, sondern gibt an in welchen Subnetzen die Daten
geroutet werden.
Eine Subnetz-Maske 255.255.255.255 würde bedeuten, dass die Daten nirgends hin geroutet
werden. Daher wird diese Subnetz-Maske sinnvollerweise abgelehnt.
Probiers mal mit 255.255.255.0

Du könntest auch mit der Einstellung "automatisch beziehen" und dem Befehl
ipconfig -all (im Dos-Fenster) die Subneztmasken-Einstellung überprüfen, die dein ISP benutzt und
diese dann für die feste IP übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
06.07.2005 um 12:48 Uhr
hat hingehaun

*besten Dank*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kleines Netzwerkproblem mit unregelmäßigen Internetaussetzern (6)

Frage von Yannosch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN LAN - Netzwerkproblem (6)

Frage von ovonet70 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...