Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkproblem mit FritzBox WLAN 7050

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Newsbusters

Newsbusters (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2005, aktualisiert 27.12.2005, 17330 Aufrufe, 6 Kommentare

Netzwerk-Kommunikation vom Laptop (Wireless) zum PC (LAN) auf einmal nicht mehr möglich.

Ich habe ein kleines Weihnachtsproblem, das mich gleich den Baum aus dem Fenster schmeißen lässt: Ich besitze eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit der neusten Firmware (14.03.89), einen Desktop-PC und ein aktuelles Dell-Notebook. Bis vor kurzem konnten die beiden PCs munter miteinander kommunizieren. Doch auf einmal das: Der PC kann auf die freigegebenen Ordner des Laptops zugreifen, der Laptop aber nicht mehr auf die freigegebenen Ordner des PCs. Ins Internet komme ich aber nach wie vor mit dem Laptop. Bis vor wenigen Stunden ging alles problemlos, dann habe ich an den zweiten LAN-Port der Fritz!Box ein weiteres Notebook (ohne Wireless-LAN) angeschlossen, um einige Updates durchzuführen. Seitdem scheint die Fritz!Box durcheinander zu sein. Denn unter Netzwerkgeräte steht immer noch der längst abgestöpselte (fremde) PC samt IP-Adresse. Mein PC steht dort korrekt mit der IP 192.168.178.20, der fremde Laptop mit 192.168.178.21 und mein Laptop mit 192.168.178.24. Wenn ich mittels ipconfig nachschaue wird mein Laptop aber mit 192.168.178.24 benannt. IP-Adresssen werden in meinem System automatisch zugewiesen, wie gesagt, bisher ohne Probleme, die Fritz!Box habe ich bereits neu eingeschaltet, mein Heimnetz neu aufgesetzt und die IP Adressen manuell geändert – alles ohne Erfolg. Was kann denn das verdammt noch mal sein? Wenn ich auf meinem Laptop auf Netzwerk gehe, sehe ich übrigens meinen Desktop-PC, aber darauf zugreifen kann ich nicht („Sie haben eventuell keine Berechtigung…“).

Hilfe, Hilfe, Hilfe, was kann das sein????

Vielen Dank für jede Hilfe. Frohe Weihnachten.
Mitglied: system
25.12.2005 um 21:54 Uhr
Hast du die gleiche Arbeitsgruppe und gleiche Konten überall?
Bitte warten ..
Mitglied: Newsbusters
25.12.2005 um 22:32 Uhr
Alles gleich, genau wie beschreiben
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
26.12.2005 um 00:25 Uhr
Netzwerkkonfiguration TCP/IP der Clients mittels DHCP? Router als DHCP-Server konfiguriert (Standard)?

Dann auf den Clients:

c:\> ipconfig /renew

Router vergibt dann neue IP-Adressen.
Bitte warten ..
Mitglied: Newsbusters
26.12.2005 um 12:01 Uhr
wenn ich den Befehl ipconfig /renew eingebe tut sich gar nichts und auch die IP-Adresse bleibt die alte - woran kann das liegen? Ist eine neue IP-Adresse die Lösung? Ich könnte dann doch eine neue IP auch manuell einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: Newsbusters
26.12.2005 um 13:04 Uhr
Ich habe etwas rausgefunden, als ich einen zweiten Laptop an die LAN-Buchse meiner Fritz!Box angeschlossen habe: Von meinem PC kann ich sowohl auf meinen Laptop, asl auch auf den fremden Laptop zugreifen, aber weder von meinem noch von dem anderen Laptop kann ich auf meinen PC zugreifen - das Probelm scheint also irgendwo auf dem Desktop-PC zu liegen. Ich habe aber wie gesagt zumindest wissentlich nichts verändert, das zu diesem Umstand hätte führen können und vorher ging ja ales. Was kann ich also tun, um wieder auf die Laufwerke meines PCs zugreifen zu können?

Ich verzweifle noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Newsbusters
27.12.2005 um 10:54 Uhr
Da in diesem Forum scheinbar keiner irgendeine Ahnung hat, habe ich mir woanders helfen lassen, will Euch Unwissende aber nicht Dunkeln lassen: Unter Systemsteuerung/Leistung und Wartung/Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichtlinien/Lokale Richtlinien/Zuweisung von Benutzerrechten muss beim Befehl: ?Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen? = ?Jeder? eintragen werden. Keine Ahnung, wann oder wie sich dieser Eintrag bei mir verändert hat, aber siehe da, jetzt geht wieder alles.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox WLAN Gastzugang - Nutzungsbedingungen bearbeiten? (4)

Frage von tarek13 zum Thema Router & Routing ...

Firewall
gelöst ZyWALL USG 20 mit FritzBOX WLAN 7360 via IPSecVPN verbinden (4)

Frage von iceget zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst LANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmelden (17)

Frage von chrizl zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...