selber-wolf

Netzwerkproblem mit HP Laserjet 2200?

Hallo ihr!

Habe wohl ein "Netzwerkproblem"?!?!?

Und zwar handelt es sich um einen HP Laserjet 2200DN! Der ist an nem Windows 2000 Server installiert und als Netzwerkdrucker über IP freigegeben! Seit gestern früh konnte man nicht mehr drucken! Daraufhin habe ich ihn lokal an nem Netzwerk-Arbeitsplatz über USB-Kabel angeschlossen... funktioniert! Die Netzwerkkarte ausgetauscht, kein Erfolg! Fehler bleibt! Danach habe ich lokal den Treiber mit dem von der CD ersetzt und er funktioniert wieder! Dann haben wir den Treiber am Server ausgetauscht und es geht immer noch nicht!

Heute bekam ich folgende Fehlermeldungen:

Fehlercode Druckprozessor 63 (0x3)

bzw.

Fehlercode WIN32
3003 (0xbb)

Was heißt das? face-smile

Member: brammer
brammer Apr 06, 2006 at 09:43:46 (UTC)
Hallo,

hatte das selbe Problem mit diesem Drucker, beimir was es die Platine in die die Netzwerkkarte eingesteckt wird, die war defekt.
Wenn ich es auswendig richtig weiß hat der Drucker zwei Einschübe für die Steckkarte, versuche doch mal die Netzwerkkarte in den anderen zustecken.
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Apr 06, 2006 at 11:42:01 (UTC)
So... ich habe grad eben von nem gleichen Drucker die JetDirect-Netzwerkkarte ausgebaut und in meinen reingesteckt! Leider ohne Erfolg! Also nehme ich an, es ist wie bei "brammer" die innere Platine! Weiss jemand, ob die austauschbar ist bzw wie teuer die ungefähr ist? Lohnt sich die Reparatur? Der Drucker ist von 2001... also jegliche Garantie abgelaufen!
Member: brammer
brammer Apr 06, 2006 at 11:54:18 (UTC)
Hallo,

der Tausch ist ziemlich einfach, wenn du einen Schraubendreher richtig herum halten kannst, bekommst du die Platine auch gewechselt.
(Seitliche Kunststoffabdeckung lösen, Platine mit Metallabdeckung lösen (4 Kreuz Schrauben) Kabelschuhe (2?) lösen neue PLatine in umgekehrter Reihenfolge einbauen)
Zu den Kosten kann ich dir nichts sagen, vermute aber mal das die Platine HP übliche Preise hat....
(Ein neuer Drucker dürfte nur unwesentlich billiger sein)
Member: melkajo
melkajo Apr 06, 2006 at 13:32:56 (UTC)
Den Fehlercode kenne ich leider nicht.

Kann man aber bei HP anrufen (Telefonnummern gibt es im Internet), die geben Dir dann auch gleich die Lösung.
Ist sehr hilfreich, habe ich schon öfters genutzt.

gruß melkajo