Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkproblem bei SBS 2003

Frage Netzwerke

Mitglied: apache

apache (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2006, aktualisiert 23.10.2006, 2996 Aufrufe, 2 Kommentare

Kein Zugriff auf Server immer um die gleiche Zeit

Hallo,

Bin seit geraumer Zeit am verzweifeln. Immer um die gleiche Uhrzeit haben die Clients (2 x XP pro + MAC Tiger) kein Zugriff auf den SBS 2003. Habe schon alles kontrolliert. Tasks laufen keine um die Uhrzeit. Davor funktioniert alles wunderbar aber immer um 17:30 kann auf die Netzlaufwerke und den Exchange Server nicht mehr zugegriffen werden. An den Route (warum auch immer) habe ich auch gedacht aber auch hier kann ich nichts einstellen.

Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.

Gruß

apache
Mitglied: Dani
22.10.2006 um 15:16 Uhr
Hi,
hast du mal auf den Clients in der Ereignisanzeige nachgeschaut, was die sagt?!
Wie sind die Clients mit dem Server verbunden (also über Switche/Router).


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: apache
23.10.2006 um 19:14 Uhr
Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Habe das Ereignisprotokoll nur am Server überprüft. Keine Unregelmäßigkeiten ersichtlich. Es ist ein Router der Telekom (Fabrikat im Moment nicht bekannt) + Patchfeld vorhanden. Die Router Einstellungen habe ich überprüft. Die Clients sind über ein Netgear-Switch (an LAN-Dose) miteinander verbunden. Vorallem die XP-Clients haben immer um die gleiche Zeit Netzwerkprobleme. Beim MAC habe ich es irgendwie hinbekommen. Auf dem Server ist die Firewall deaktiviert, es laufen keine Tasks um die Uhrzeit, als Virescanner läuft Sophos (keine Überprüfung um die Zeit). Der Server ist ein Fileserver mit AD Domäne und Exchange 2003. Habe schon gedacht das es evtl. am Exchange liegen könnte aber habe nichts gefunden.

Werde die Ereignisprotokolle der XP-Clients noch überprüfen kann mir aber nicht vorstellen das es an Ihnen liegt. Habe auch die DNS Einstellungen am Server überprüft und nichts gefunden. Muss aber bei den Clients in den TCP/IP-Einstellungen den Router als DNS angeben und nicht den Server sonst geht gar nichts.

Gruß

apache
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...