grufti

Netzwerkproblem mit Win98

Folgendes Problem tritt seit heute auf:

Beim klick auf Netzwerk wird das GesamteNetzwerk angezeigt, beim weitern klick erscheint:

"Fehler, auf das Netzwerk konnte nicht zugegriffen werden, schauen sie bitte in der Hilfe im Index unter Ratgeber für Netzwerkprobleme"

Nach ca. 2 min erscheint der Browser mit eine typischen "nicht ereichbar error Meldung"

In der Adressleiste steht folgender Link:

res://C:\WINDOWS\SYSTEM\SHDOCLC.DLL/navacancl.htm

Vom Rechner aus ist der W2k Server anpingbar und umgekehrt, der Rechner geht auch über den Server-proxy ins Internet ohne Probleme. Der Adapter ist ein D-Link Wlan und funktioniert soweit.

Wünsche euch ein schönes WE und vielleicht fällt Jemanden dazu was ein, leider ist das Netzwerk seit Jahren nicht betreut und vollkommen undokumentiert, was sich jetzt ändern soll im dem ich verdonnert wurde face-sad

MfG Grufti

Member: Dani
Dani Mar 10, 2006 at 18:31:02 (UTC)
Hi,
hast du eine Domäne oder Arbeitsgruppe?!

Arbeitsgruppe:
Musst du nur einmal in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung eintragen.

Domäne:
Musst du 3mal eingeben!!

Gruß
Dani
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 10, 2006 at 18:34:30 (UTC)
Schau mal nach ob alle Netzwerk relevanten Dienst Ordungsgemäß arbeiten (Client für MS Netzwerke, usw.) Riskiere auch mal ein Bilck in das Ereignisprotokoll. . .
Member: Grufti
Grufti Mar 10, 2006 at 18:37:39 (UTC)
Geht dort per Arbeitsgruppe und ist auch eingetragen
Member: Grufti
Grufti Mar 11, 2006 at 09:45:36 (UTC)
Ich werde Montag noch mal alles nachschaun.

Da mir "SHDOCLC.DLL/navacancl.htm " bekannt vorkam habe ich mal gegoogelt und werde mal hijackthis drüberlaufen lassen..

Melde mich dann nochmal.

MfG grufti